Zubehör

Eye-Fi Mobile X2 - Fotos direkt zum Tablet und Smartphone schicken

Die SD-Karten von Eye-Fi mit integriertem WLAN gibt es mittlerweile schon länger. Ihr Vorteil: Unterstützt die Kamera oder der Camcorder sie, lassen sich Fotos und Videos über WLAN direkt auf den Rechner oder gleich ins Internet übertragen.

image.jpg

© Eye-Fi Mobile X2

Mit der neuen Mobile-Variante und dem dort werkelnden "Direct Mode" nehmen die Kärtchen nun auch Kontakt zu Tablet-PCs, Smartphone und anderen WLAN-fähigen Endgeräten auf. Anders als bei den bisherigen Varianten ist dabei nicht der Umweg über ein privates WLAN-Netz oder einen öffentlichen Hotspot nötig, sondern die Daten werden direkt von Gerät zu Gerät übertragen. Passend dazu wird es bald auch neue Eye-Fi-Apps für iOS und Android geben.

Besitzer bisheriger X2-Karten sollen ihrer Karte ab nächster Woche über ein Firmware-Update via Eye-Fi-Software diese Funktionalität verpassen können. Die neue X2 Mobile-Karte mit acht Gigabyte Kapazität soll ab Mitte Mai für 80 Euro im Handel sein.

http://www.eye.fi/

image.jpg

© Eye-Fi Mobile X2

Mehr zum Thema

iTwin
INTERNET

Mit "iTwin" lassen sich die auf dem heimischen PC gespeicherten Daten von überall einfach und sicher abrufen.
Pollin Logo
Schnäppchen

Der Sonderposten-Versand Pollin bringt diese Woche wieder ein paar Angebote, die einen schwach werden lassen könnten. Das Multifunktionsgerät von…
Die aktuellen Neujahrs-Angebote von Pollin
Angebote

Zum neuen Jahr bietet Pollin wieder einige Schnäppchen an, die nicht alltäglich sind. So das federleichte Bluetooth-Headset oder die…
Pollin Logo
Schnäppchen

Pollins WLAN-Repeater von Logilink verspricht eine optimale Netz-Abdeckung für das ganze Haus und kostet deutlich unter 30 Euro. Zur…
Netgear NightHawk X4 (R7500)
AC-WLAN-Router

80,0%
Der Nighthawk X4 ist einer der ersten AC-WLAN-Router mit vier MIMO-Antennen. Erreicht er damit Funkraten…