3D-TV-Kooperation mit Panasonic

Tennis: Eurosport zeigt French Open in 3D

Ab kommenden Sonntag werden 3D-TV-Besitzern die Tennisbälle im Wohnzimmer beinahe direkt um die Ohren fliegen. Denn Eurosport zeigt das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres, die Roland Garros French Open 2011, komplett in 3D. Partner ist der Technik-Riese Panasonic.

3D TV Panasonic French Open Tennis Roland Garros Eurosport Fernsehen live

© Panasonic

3D TV Panasonic French Open Tennis Roland Garros Eurosport Fernsehen live

Die French Open finden vom 22. Mai bis 5. Juni 2011 in Paris statt. Nachdem das Turnier bereits 2010 in 3D im ausgewählten Fachhandel gezeigt wurde, können in diesem Jahr die ersten Tennis-Fans die Spiele live und in 3D bequem vom heimischen Sofa aus genießen. Tennis-Fans, die noch nicht mit einem 3D-fähigen Fernseher ausgestattet sind, können sich das Turnier im Fachhandel oder Pay-TV ansehen. "Im vergangenen Jahr kam ein breites Angebot an 3D-Technologie auf den Markt, eine ständig wachsende Anzahl an 3D-Content wurde entwickelt und erste Fernsehsender legten den Grundstein für 3D-Übertragungen", sagt Laurent Abadie, Geschäftsführer von Panasonic Europa. "2011 wird das Jahr sein, in dem diese revolutionäre Technologie sich endgültig auf dem Markt etabliert." Panasonic, Eurosport und viele weitere Sender würden gemeinsam daran arbeiten, das Bedürfnis der Kunden in aller Welt nach 3D-Programmen in bester Qualität zu befriedigen, so Abadie weiter.

Mehr zum Thema

Loewe Individual: Personalisiertes Home Entertainment
IFA-Neuheiten 2012

Individueller geht's nicht, verspricht der deutsche Fernseh-Hersteller Loewe und präsentiert pünktlich zur IFA seine Individual-Fernseher.
Hisense und Stream TV: 3-D-Fernseher mit brillenloser Ultra-D-Technologie
IFA-Neuheiten 2012

Der chinesische Hersteller Hisense präsentiert auf der IFA 2012 einen 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung, der 3-D-Brillen überflüssig macht.
Bose Videowave II: LED-TV mit integriertem Supersound
IFA-Neuheiten 2012

HiFi-Spezialist Bose präsentiert auf der IFA 2012 sein neues Entertainment-System. Hauptbestandteil ist ein 46- bzw. 55-Zoll-HD-TV mit 1080p…
CES 2013
Monatsrückblick

Die Elektronikmesse CES setzte die Trends für das Jahr. Im heimischen Testlabor traf derweil ein 84-Zoll-TV von LG ein. Alle Neuheiten und Tests rund…
Warum Sie gerade jetzt einen Fernseher kaufen sollten
Einspruch, Tech-Freak von BILD.de!

Mit schlagkräftiger Überschrift rät "BILD am SONNTAG" seinen Lesern, aktuell keine TVs zu kaufen. Wir sagen: "Einspruch!"