Kryptowährungen

Ethereum und Ripple: Kurs auf Allzeithoch - Bitcoin und IOTA bleiben stabil

​Der Kurs von Ethereum ließ die 1.000-US-Dollar-Marke hinter sich. Der Ripple-Kurs steuert auf 3 US-Dollar zu. Bitcoin und IOTA sind verhalten, aber stabil.

Ethereum-Mining

© © Petr Ciz - Fotolia.com

Ethereum, Ripple und andere Altcoins starten 2018 mit viel versprechenden Kursen.

Einige Kryptowährungen starten 2018 mit viel versprechenden Kursen. Während Ethereum (ETH) und Ripple (XRP), aber auch viele andere Altcoins, (zwischenzeitlich) auf einem Allzeithoch thronen, verhalten sich Bitcoin und IOTA eher bescheiden und stabil. Hier lesen Sie, wie die Coins aktuell am Montagvormittag stehen.

  • Update 09.01.2018: Der Ethereum-Kurs liegt nun über 1.000 Euro! Wir verraten, was aktuellen den Auslöser für das Wachstum geben könnte.

Die Altcoins (alternativen Kryptowährungen) Ethereum und Ripple überzeugen zum Jahresbeginn 2018. Ethereum liegt mit rund 1.200 US-Dollar pro Token auf neuem USD-Allzeithoch. Genauso glücklich dürften Ripple-Anleger sein. Der Altcoin bewegt sich seit Jahreswende verhältnismäßig stabil und steht aktuell bei 2,55 US-Dollar. Vor den Heiligen Drei Königen standen sogar über 3 US-Dollar auf dem Chart.

Bei anderen Vertretern - allem voran der Bitcoin (BTC) - ist es noch etwas verhalten. Kurz vor Weihnachten war ein Bitcoin fast 20.000 US-Dollar wert. Doch dann musste der Bitcoin einen Kurseinbruch hinnehmen und fiel um fast 6.000 US-Dollar. So kostete am Silvestervorabend ein Bitcoin noch 13.600 US-Dollar, was seit dem Höhenflug vor Weihnachten ein Tiefstand ist. Der Kurs steigt wieder und liegt aktuell wieder bei rund 16.400 US-Dollar.

Lesetipp: Bitcoin und Ethereum kaufen - so geht's

Die Kryptowährung IOTA (IOTA) sorgte Ende 2017 für Verwirrung. Zuerst dementiert Microsoft eine Partnerschaft, was den Kurs fallen ließ. Doch schon kurze Zeit später verkündet Bosch eine offizielle Zusammenarbeit mit IOTA. Seitdem zeigt die Kryptowährung neben typischen Kursschwankungen ein stabiles Einpendeln zwischen 4,16 US-Dollar und 3,73 US-Dollar. Tagesaktuell ist ein IOTA 4,15 US-Dollar wert.

Mehr zum Thema

IOTA-Kurs: Nach dem Boom geht es derzeit leicht bergab
Geldtransfer schneller durch xRapid

Eine Kooperation zwischen Moneygram und Ripple sorgt für einen Kurs-Aufschwung. Mit xRapid sind Geldtransfers schneller durchführbar.
Bitcoin Schneeball Schneeballsystem Fotolia 60710997
Schneeballsystem?

Die umstrittene Plattform Bitconnect schließt ihren Verleih- und Tauschservice für Kryptowährungen. Kritiker vermuten hinter der Webseite ein…
Bitcoin
Kryptowährungs-Kurs bleibt holprig

Die ersten CBOE-Futures laufen aus: Der Goldrausch geht auch mit sinkenden Bitcoin-Kursen für Anleger weiter, die auf Wertverlust spekulieren.
IOTA
Kryptowährung

IOTA-Besitzer, die Ihre Seeds über iotaseed.to generierten, berichten vermehrt von Diebstahl. Eine kleine Chance gibt es, die Transaktion abzubrechen.
185394331 Fotolia IOTA Kryptowährung Altcoin
Kryptowährung für IoT

Trotz der neuen IOTA-Wallet Trinity und einem positiven Interview mit CEO Sonstebo bewegt sich der IOTA-Kurs noch holprig. Wir fassen aktuelle News…