Browsermarkt

Erster Blick auf Internet Explorer 10

Noch ist der Zeitraum seit der Veröffentlichung des Internet Explorer 9 am einfachsten in Wochen zu beziffern, da gibt es schon erste offizielle Informationen, ein Video und eine Platform-Preview zur nächsten Version IE 10. Auch bei Microsoft scheinen die Zeiten vorbei zu sein, wo man sich Jahre Zeit nehmen konnte für die Entwicklung einer neuen Browser-Version.

Internet Explorer 10

© microsoft

Internet Explorer 10

Mozilla hat mit Firefox den von Google Chrome eingeschlagenen Kurs der schnellen  Veröffentlichung von neuen Versionen angenommen und will am 21. März Firefox 5 veröffentlichen - und bereits 2 Monate später schon Firefox 6. Denn Google arbeitet immer mit Hochdruck an neuen Chrome-Versionen.

Da will Microsoft wohl nicht hintenan stehen und lässt den Anwender bereits jetzt in die erst seit drei Wochen laufende Entwicklung blicken. Microsofts Vice President Dean Hachamovitch sagte gestern in einem IE-Blog,  auf dem es auch ein Video zu sehen gibt, sinngemäß, man wolle bereits jetzt die Entwicklergemeinde einbinden

Eine erste Studie namens Platform Preview 1 wird bereits zum Download angeboten. Microsoft zeigt hier und im genannten Video die Richtung, in die es weitergehen soll: HTML5 wird weiter integriert, und die Möglichkeiten von CSS3 werden ausgereizt.

Mehr zum Thema

Netgear Nighthwak X8
Firmware-Update dringend empfohlen

Wieder macht eine ernste Sicherheitslücke zahlreiche Netgear Router angreifbar. Updates und ein Workaround schließen die Schwachstelle.
Resident Evil 6 Milla Jovovich
Video
Kinostart steht bevor

Kurz vor dem Kinostart am 26. Januar gibt es eine neue Vorschau auf "Resident Evil: The Final Chapter". Hier sehen Sie den Trailer auf Deutsch.
AMD stellt mit RyZen seine neuen CPUs vor.
Gerüchte

Neue Gerüchte zu RyZen: AMDs neuer Prozessorgeneration. Der Release soll ab März starten – zumindest für den Achtkerner. Zum Preis gibt es ebenso…
CrazyTalk Animator 3
Software

Mit CrazyTalk Animator 3 kreieren selbst Anfänger professionelle 2D-Animationen von Menschen, Figuren oder Tieren aus Fotos und Zeichnungen aller…
PS4 Pro
4K-Gaming

Welche PS4 Pro Spiele bieten echte 4K-Auflösung und sogar 60 FPS? Und wie schlägt sich der Rest? Digital Foundry hat getestet und eine Liste…