Datensicherheit und Backup

Erste iPhone-App für Backup-Management

Fernwartung ist prinzipiell nichts Neues - aber mittels einer App per iPhone war sie bisher nicht möglich. Quantum stellt jetzt die erste mobile App innerhalb der Branche vor.

Screenshots

© Quantum

Screenshots

Die Quantum Vision für iPhone App bietet IT-Verantwortlichen mobilen Zugang zu all ihren Backup-Systemen mit Remote-Link über die Vision Software und deren Informationsdaten - weltweit.

Administratoren, die die Vision Software schon nutzen, können ab sofort mittels iPhone oder iPad den Systemstatus von jedem Standort aus einsehen und Warnmeldungen sowie Berichte erhalten, die Systemprobleme schnell identifizier- und behebbar machen - für maximale Effizienz der Backup-Ressourcen.

Die Security der Backupdaten wird von Quantum Vision für iPhone durch zwei Authentifizierungsstufen für den Zugriff auf Vision sichergestellt.

Die neue App steht ab sofort kostenfrei zum Download zur Verfügung und gewährt sofortigen Zugang zur Vision Software. Sie eignet sich besonders für Kunden mit mehreren DXi Systemen oder einer Kombination aus DXi und Scalar Systemen.

Mehr zum Thema

image.jpg
Datenleck

Ein unzureichender Schutz persönlicher Daten wird der Skype-App für Android vorgeworfen. Teil des Problems ist allerdings auch das in dieser…
Erkennungsraten von Antivirusprogrammen beim AV-Test
AV-Test

Ein Test mit 41 Antivirusprogrammen für Android hat ernüchternde Ergebnisse gebracht. Fast zwei Drittel der getesteten Schutzanwendungen erkennen…
Mehr-tanken hilft, billiger zu tanken
Gratis-App

Noch nie war der Sprit teurer, und gerade vor Ostern wird gerne noch einmal an der Preisschraube gedreht. Da lohnt es sich besonders, die Preise an…
App liefert Bad Words in Fremdsprachen
Schimpfhilfe

Das hat uns gerade noch gefehlt: Der korrekte Kraftausdruck in fremder Sprache. Deshalb stellt apps.eleven allen iPhone-Besitzern eine wertvolle…
Monsterdealz.de für Schnäppchenjäger
Für Schäppchenjäger

Interessante Schnäppchen im Internet werden von MonsterDealz.de fortlaufend veröffentlicht. Diese Infos können nun mit den kostenfreien Apps für…