Digitale Fotografie - Test & Praxis

Epson Stylus Pro 7700 und 9700 - 5-Farben im Großformat

Epson hat zwei Großformatdrucker vorgestellt. Der Epson Stylus Pro 7700 bietet eine Druckbreite von 24 Zoll (61 cm), der Epson Stylus Pro 9700 erreicht 44 Zoll

image.jpg

© Archiv

Epson hat zwei Großformatdrucker vorgestellt. Der Epson Stylus Pro 7700 bietet eine Druckbreite von 24 Zoll (61 cm), der Epson Stylus Pro 9700 erreicht 44 Zoll (112cm). Beide Modelle arbeiten mit den fünf Farben Cyan, Vivid Magenta, Gelb, Matt-Schwarz und Photo-Schwarz. Die Farben werden automatisch nach dem gewählten Papier eingesetzt, sollen schnell trocknen und besonders lichtbeständig sein. Die neuen Modelle wurden für schnelleres drucken optimiert und reduzieren dank einer Kompressionstechniken bereits bei der Übertragung via Netzwerk oder USB die anfallende Datenmenge. Ein Display informiert zu Tintenstand und Verbrauch und ein Strichcode soll die Restmenge bestimmen helfen. Integriert ist zudem ein neues Kreismesser das für sauberen und schnellen Papierschnitt sorgt. Die neuen Drucker kommen Anfang November zu Preisen von 2.695 Euro (zzgl. MwSt.) beim Epson Stylus Pro 7700 und 5.495 Euro (zzgl. MwSt.) beim Epson Stylus Pro 9700 auf den Markt. www.epson.de

Mehr zum Thema

Teaserbild Teaser Cars Pixar Disney
Video
Neuer Pixar-Film

Das erste Video zum dritten "Cars"-Teil sagt Lightning McQueen harte Zeiten voraus.
iTunes Update
Apple

Das iTunes Update 12.6 bringt ein längst überfälliges Feature: Leih-Filme können nun auch auf dem Nicht-Leih-Gerät angesehen werden.
 Pokémon GO Update 0.59.1
0.59.1 für Android und 1.29.1 für iOS

Das Pokémon GO Update 0.59.1/1.29.1 bringt verlockende Neuerungen: Wer 7 Tage in Folge Pokéstops besucht, erhält nun sicher ein Evolutionsitem.
Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…