Digitale Fotografie - Test & Praxis

Epson R-D1x - Totgesagte leben länger

Nachdem Epson 2007 das Aus für die R-D1s verkündet hatte, bietet man nun ab 9. April exklusiv in Japan ein geringfügig modifiziertes Modell der

image.jpg

© Archiv

Nachdem Epson 2007 das Aus für die R-D1s verkündet hatte, bietet man nun ab 9. April exklusiv in Japan ein geringfügig modifiziertes Modell der 6-Megapixel-Systemkamera mit APS-CCD-Sensor für Objektive mit M-Bajonett unter der Bezeichnung R-D1xG im Kit mit einem kleinen Handgriff für umgerechnet rund 2500 Euro an.

Neu ist ein 2,5-Zoll-Monitor anstelle des ursprünglichen 2-Zöllers, die Speichermöglichkeit von JPEG + RAW, SDHC-Kompatibilität, ein verbessertes "Auslösefeeling" und der Handgriff.

http://www.epson.jp/products/colorio/photoviewer_digitalcamera/rd1xg

Mehr zum Thema

Medion Akoya P2150 im Schnäppchen-Test
Angebot im Check

Der Medion Akoya P2150 D steht seit 16. März bei Aldi Süd und ab 30. März bei Aldi Nord. Lohnt sich der Aldi-PC? Das verraten wir im…
Windows 10 Creators Update Download
Microsoft

Noch rollt Microsoft das Creators Update für Windows 10 nicht offiziell aus. Der finale Build kann jedoch bereits heruntergeladen und installiert…
Tom Holland Spiderman
Video
Marvel-Blockbuster

Der neue, deutsche Trailer zu Spider-Man: Homecoming ist da - mit über 2 Minuten Action aus dem neuen Marvel-Kracher.
Windows 10 Creators Update Download
Redstone 2

Für Windows 10 steht mit dem Creators Update die nächste große Aktualisierung an. Microsoft bestätigt nun vorherige Gerüchte um den…
Medion-PCs mit Ryzen-CPUs
Komplettrechner von der Stange

Von Medion kommen im April drei Komplett-PCs mit AMDs Ryzen-7-Prozessor. Die Modelle kommen mit Nvidia-Grafikkarten und PCI-Express-SSDs.