Bilderband

Elliott Erwitt - Paris

Bei teNeues-Verlag ist kürzlich eine neuer Bilderband von Elliott Erwitt mit dem knappen Titel "Paris" und einem passend herbstlichen Cover erschienen.

© Elliott Erwitt's Paris, Paris, France, 1989, published by teNeues, € 59,90,-  www.teneues.com. Photo © 2010 Elliott Erwitt/Magnum

© Archiv

© Elliott Erwitt's Paris, Paris, France, 1989, published by teNeues, € 59,90,- www.teneues.com. Photo © 2010 Elliott Erwitt/Magnum

Wie kaum eine andere Stadt vermag Paris seine Besucher zu begeistern. So sind auch unzählige Bücher und Bildbänder zu Ehren der Stadt veröffentlicht. Warum also noch eins?Nun, eigentlich geht es in dem Buch nicht um die Stadt Paris, sondern um das Leben darin. Eiffelturm und andere Touristen-Magnete, so schön diese auch seien mögen, sind selten ein Motiv in Erwitts Bildern - er fotografiert Menschen.

Mit feinem Gespür für Komisches und Einmaliges hält er das Geschehen in den Straßen und Cafes, verliebte Pärchen oder schlich in Gedanken versunken Passanten fest.

Herausgekommen ist ein charmantes Bilderband, der sich deutlich von den üblichen Paris-Büchern abhebt und zeigt - Paris ist sehenswert.

Elliott Erwitt's Paris Vorwort von Adam Gopnik Size: 27 x 36 cm144 pp. Hardcover with jacket c. 176 tritone photographs Text in English, German, French, Spanish, and Italian 59,90 EuroISBN: 978-3-8327-9414-9 www.teneues.de

Mehr zum Thema

Björn K. Langlotz - Makrofotografie
Buchtipp

In der Reihe "Die große Fotoschule" bringt der Galileo-Verlag ein Praxisbuch zum Thema Makrofotografie von Björn K. Langlotz.
The Beauty of Serious Work Cover
Buchtipp

Andreas Meichsner gibt in seinem neuen Buch Einblicke in die ernste, aber auch mitunter skurrile Arbeit von TÜV Rheinland.
Mahlzeit, Deutschland
Buchtipp

In "Mahlzeit, Deutschland!" dreht sich alles ums Essen. 187 Freelens-Fotografen dokumentieren seinen Weg vom Erzeuger über die Verarbeitung bis zum…
EarthArt - Colours of the Earth
Buchtipp

In seinem neuen Fotoband "Colours of the Earth" nimmt Bernhard Edmaier die Leser auf eine farbige Reise rund um unser Planeten mit.
buch, cover, pferd, bertrand, teneues
Buchtipp

Mit "Pferde" von Yann Arthus-Bertrand ist ein Klassiker unter den Pferdebüchern jetzt wieder auf Deutsch erhältlich.