Schmunzelmonster-Neuverfilmung von Disney

Elliot, der Drache: Deutscher Trailer zum Remake

Am 25. August 2016 bringt Disney eine Neuinterpretation des Klassikers "Elliot, das Schmunzelmonster" von 1977 in die Kinos. "Elliot, der Drache" setzt dabei auf Computereffekte statt Zeichentrickanimationen.

Drache Pete's Dragon Disney Film Schmunzelmonster

© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Aus dem Trickfilm-Schmunzelmonster wurde für die Neuverfilmung ein CGI-Drache.

"Elliot, das Schmunzelmonster" erzählte im Jahr 1977 die Geschichte eines Waisenjungen, der einen freundlichen Drachen kennenlernt. Dafür kombinierten die Filmemacher Zeichentrickaufnahmen mit realen Spielszenen. Nun kommt eine neue Verfilmung des Stoffes mit dem Originaltitel "Pete's Dragon" in die Kinos (Kinostart: 25.08.2016), die ganz auf moderne Tricktechnik setzt.

Während die Hauptrolle des Pete mit Oakes Fegley erwartungsgemäß von einem Newcomer übernommen wurde, sind die erwachsenen Rollen prominent besetzt: Neben Bryce Dallas Howard, Wes Bentley und Karl Urban ist sogar Kinolegende Robert Redford in der Disney-Neuverfilmung zu sehen.

Der Trailer zu "Elliot, der Drache" von Regisseur David Lowery verspricht spannende Familienunterhaltung auf bestem Disney-Niveau. Das deutschsprachige Video sehen Sie im Player unten!

Elliot, der Drache - Trailer C

Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Im Original heißt die Neuverfilmung des Disney-Klassikers "Elliot, das Schmunzelmonster" schlicht "Pete's Dragon".

Mehr zum Thema

Scarlett Johansson
Video
Film mit Scarlett Johansson

Zweiter Trailer zur Anime-Realverfilmung vom Regisseur von "Snow White and the Huntsman". Jetzt das Video ansehen!
Bumblebee Transformers 5
Video
Transformers 5 von Michael Bay

Der Kampf der Riesenroboter erstreckt sich im fünften Teil der Transformers-Reihe durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Jetzt den Trailer ansehen!
Spiderman Title Logo Marvel
Video
Neuer Spiderman-Film

Der erste Trailer zum Spidey-Reboot überzeugt in Englisch und in Deutsch: Noch nie war ein Kino-Spider-Man so nah an der Comic-Vorlage. Jetzt…
Saban Kino Film
Video
Kinofilm

Endlich zeigen sich die neuen Power Rangers in voller Rüstung. Überhaupt besitzt der zweite Trailer zum Kinofilm reichlich Schauwerte!
Wolverine 3 Hugh Jackman
Video
The Wolverine

X-Man im Alleingang: Kann der vermeintlich letzte Wolverine-Teil noch einmal überzeugen?