Home Entertainment

Eleganter HD-Mediaplayer von LaCie

Der französische Hardware-Hersteller LaCie hat mit dem "LaCinema Mini HD Bridge" einen neuen Mediaplayer vorgestellt, bei dem besonderer Wert auf ein kompaktes und elegantes Äußeres gelegt wurde.

image.jpg

© Archiv

Der LaCinema HD Bridge ist dabei kein reiner Mediaplayer, sondern eher eine Mischung aus Streaming-Client, Netzwerkspeicher und Multimedia-Zentrale. Eine Festplatte kann wahlweise intern verbaut oder extern angeschlossen werden. Über die USB-Buchse sind auch andere Massenspeicher wie USB-Sticks als Datenquelle möglich. In ein Netzwerk eingebunden, fungiert das Gerät als Schnittstelle zwischen Datenspeichern wie PC oder NAS-Server und DLNA-tauglichen Abspielgeräten wie Fernsehern oder Spielekonsolen.

Videos und Fotos gibt der LaCie über eine HDMI-Schnittstelle (allerdings nur HDMI 1.3) in 1080p wieder, SD-Inhalte werden hochskaliert. Der Mediaplayer gibt dabei sowohl im Video- als auch Audiobereich alle gebräuchlichen  Formate ab. Die Funktionsflut soll über ein intuitives Benutzermenü samt Fernbedienung besonders leicht steuerbar sein. Das Äußere des gerade mal 12 auf 12 Zentimeter großen Kästchens wurde vom renommierten Designer Neil Poulton gestaltet.

Der LaCinema Mini Bridge HD Mediaplayer ist ab sofort für rund 160 Euro erhältlich.

Mehr zum Thema

image.jpg
Keksdose AppleTV

Vor gut drei Jahren brachte Apple die erste Generation des AppleTV heraus - und legte einen durchwachsenen Marktstart hin. Mittlerweile ist die zweite…
Dune HD Duo
Multimedia-Netzwerk-Player

Der Dune HD Duo ist ein neuer Multimedia-Netzwerk-Player mit Platz für zwei 3,5-Zoll-Festplatten, die bis zu 4 Terabyte Speicherplatz ermöglichen.
image.jpg
Connected Home

Der neue digitale Media Player SMP-N200 von Sony verbindet Internet, PC und Heimkino. Ob Videos aus dem Internet, Filme in 2D oder 3D, Fotos oder…
Sitecom erweitert die Smart Living-Serie  mit einer Reihe von Media Playern
MEDIA PLAYER

Sitecoms Smart Living-Serie wird um eine Reihe von Media Playern erweitert, die sich durch innovative Funtionen und die Unterstützung von…
iconBit stellt IconBIT XDS73D vor
Mediaplayer

Der iconBIT XDS73D ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Mediaplayer kann HD-Filme in 3D-Videoformaten abspielen. Zusätzlich bietet er ein…