Eizo CG245W - automatisch kalibriert

Eizo zeigt bei High-End Monitoren für Grafiker und Bildbearbeiter weitere Ambitionen und bringt mit dem CG245W einen 24 Zoll Bildschirm zum einen eine

image.jpg

© Archiv

Eizo zeigt bei High-End Monitoren für Grafiker und Bildbearbeiter weitere Ambitionen und bringt mit dem CG245W einen 24 Zoll Bildschirm zum einen eine automatisierte Kalibrierung bietet und über seinen großen Farbraum überzeugen soll. Er deckt die Farben im Offset-Druck zu mehr als 99% ab. Die Farbgenauigkeit will Eizo durch den eingebauten Swing Sensor und damit bereits integrierte Hardware erreichen. Der Sensor ist exakt auf jeden CG245W abgestimmt, was die Serienstreuungen ausschließen soll.

Die Kalibrierung übernimmt der CG245W ohne das Zutun des Anwenders und ohne dass der Rechner dafür eingeschaltet sein muss. Der CG245W muss lediglich beim ersten Mal und dann nur noch im Jahresrhythmus mit dem mitgelieferten ColorNavigator mit dem voreingestellte Profil abgeglichen werden. Der Gehäuserahmen schützt den Swing Sensor vor Beschädigung und Verschmutzung. Typische 1D- Look-Up-Tables (LUT) besitzen getrennte Tabellen für Rot, Grün und Blau. Für eine besonders exakte Farbsteuerung verbindet EIZO bei dem Modell CG245W die Farbzuordnung zu einer einzigen, dreidimensionalen Look-Up-Table (3D- LUT). Und gewährt so die exakte Addition der Grundfarben zu jedem beliebigen Farbton - eine Schlüsseltechnologie für den idealen Graukeil und hochpräzise Farbwiedergabe. Der neue CG-Monitor ist inklusive Lichtschutzblende und Kalibrierungssoftware, eizo ColorNavigator ab Mitte Mai für 2160 Euro verfügbar. www.eizo.de

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Bei Counter-Strike Global Offensive halsen sich Spieler SWAT-Teams auf den Hals - und das nicht nur virtuell.
E-Sport

Die E-Sports-Plattform ESEA für Counter-Strike: Global Offensive und Team Fortress 2 ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden.
The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Die ersten Games

Nintendo Switch startet mit einer Perle unter den Games: Der neue Zelda-Titel Breath of the Wild kommt. Außerdem dürfen wir uns auf Super Mario…
Messe-Rückblick CES 2017
TechNite 40

In der ersten TechNite-Ausgabe des Jahres sprechen wir über die CES in Las Vegas und fassen die Highlights zusammen.
Screenshot Windows 7
Noch drei Jahre

Klingt nach Zukunftsmusik, tatsächlich wird es aber längst Zeit: Microsoft erinnert ans Support-Ende und aktuelle Risiken bei der weiteren Nutzung…
Razers Project Valerie Seitenansicht
Diebstahl bei Razer

Razers Project Valerie wurde auf der CES in Las Vegas gestohlen. Nun ist der Gaming-Laptop auf einer Website in China wieder aufgetaucht.