Actioncam

Easypix Xtasy - Helm-Action-Kamera

Easypix Xtasy ist eine neue röhrenförmige und besonders kompakte Actionkamera. Sie ist in erster Linie für die Montage auf dem Helm und damit für Ski-, Rad- und Motorradfahrer gedacht.

Easypix Xtasy

© Easypix

Easypix Xtasy

Aufgezeichnet werden Video mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bei 30 Vollbildern in der Sekunde und Fotos mit bis zu fünf Megapixel. Zudem beherrscht die Xtasy einen Videomodus mit 1280 x 720 Pixel und 60 Vollbildern in der Sekunde. Auch 1280 x 960 Pixel im 4:3 Format sind mit 30p machbar. 25 oder 50 Vollbilder werden leider nicht unterstützt. Gespeichert werden die Daten auf einer bis zu 32 Gigabyte großen MicroSDHC-Karte, die aber nicht zum Lieferumfang gehört. In welchem Videoformat gespeichert wird, verrät Easypix leider nicht.  Das robust gebaute Aluminiumgehäuse soll vor Staub, Sand, Wasser (10 Meter) und Stößen schützen. Der Weißabgleich funktioniert automatisch.  Die Cam ist mit einer 170 Grad Weitwinkel-Linse ausgestattet und kommuniziert mittels HDMI-Ausgang direkt mit einem entsprechenden Fernseher, Beamer oder Monitor. Die Zweiknopf-Bedienung soll den Einsatz der Easypix Xtasy sehr einfach machen. Für die Stromversorgung ist ein integrierter und wieder aufladbarer 1200mAH Lithium-Ionen Akku zuständig, welcher für eine Aufnahmedauer von bis zu 2,5 Stunden reichen soll. Die Easypix Xtasy wird ab Mitte September für rund 200 Euro erhältlich sein. Im Lieferumfang sind neben diversen Halterungen für Fahrrad und Helm ein Mini-USB- und HDMI-Kabel sowie ein USB-Adapter.

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15
IFA-Neuheiten 2012

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.
Canon EOS C500
Kamera

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…
Canon EOS C100
Kamera

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…