Spieleplattform

EAs Origin holt sich Warner und THQ an Bord

Wie Publisher Electronic Arts nun bekannt gab, werden künftig auch Spiele anderer Hersteller über die Plattform Origin vertrieben. Den Anfang machen ab November Angebote von Warner, THQ und Capcom.

EAs Origin holt sich Warner und THQ an Bord

© Origin

EAs Origin holt sich Warner und THQ an Bord

EAs Online-Spiele Plattform Origin versucht sich seit dem Launch gegen den Platzhirsch Steam zu behaupten. Um sein Angebot für Kunden umfangreicher und somit interessanter zu machen, will Origin nun auch Spiele von Drittanbietern zum Download anbieten. Mit Warner, THQ und Capcom im Angebot gibt es Spiele wie "Batman: Arkham City" oder "Saints Row: The Third" demnächst auch über Origin. Weitere Spiele der drei Hersteller sollen schnell folgen.

Origin Senior Vize Präsident David DeMartini zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit: "Seit dem Start hatten wir einen überwältigenden Support von Publishern und Entwicklern aus der gesamten Gaming-Industrie, die Origin als Möglichkeit erkannten, ihren Content so direkt an Verbraucher auf der ganzen Welt zu liefern. Wir sind begeistert, dass Warner Bros. Interactive, THQ und Capcom die ersten Publisher sind, die ihre Spiele über Origin anbieten werden."

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…