GTA 5, Sims 4, Battlefield 5 & Co.

E3 2014 - Die besten Trailer der Spielemesse

Die E3 2014 hat begonnen. Wir zeigen die besten Trailer der E3-Pressekonferenzen mit Highlights wie Battlefield 5: Hardline, Sims 4 und GTA 5.

Wir zeigen die besten neuen Videos von der Spielemesse.

© EA

Wir zeigen die besten neuen Videos von der Spielemesse.

Die Pressekonferenzen auf der E3 2014 der großen Spiele-Publisher Microsoft, EA, Ubisoft und Sony haben sich einmal mehr als ergiebig erwiesen. Von diesen wurden nicht nur neue Spiele-Highlights angekündigt, sondern auch einige neue Trailer gezeigt, die viel Spielspaß versprechen.

Es wurde viel Wert auf die neuen Engines gelegt, wie bei EA's FIFA 15 mit der Ignite-Engine oder Dragon Age: Inquisition mit der Frostbite-3-Engine. Es gibt jede Menge spannende Vorstellungen, die man nicht verpassen sollte. Im Folgenden zeigen wir Ihnen die Top-Trailer der E3 2014.

Dragon Age: Inquisition

Electronic Arts bringt nun nach mehr als drei Jahren den dritten Teil der Dragon Age Reihe. Damit hat für viele Rollenspiel-Fans das Warten endllich ein Ende. Das Besondere daran ist die Frostbite-Engine, die für moderne Grafik sorgt. Release ist der 9.10.14.

Assassin's Creed 5: Unity

Die AC-Reihe geht in die nächste Runde. Ubisoft bringt den nunmehr fünften Teil der Reihe. Diesmal befindet man sich in Frankreich im Jahre 1789 und hilft, die Revolution in Gange zu bringen. Release ist der 28.10.14.

Unter anderem wurde auch der Co-Op-Modus vorgestellt. In diesem Beispiel infiltrieren vier Spieler gemeinsam eine Residenz der Adligen.

Battlefield 5: Hardline

Nicht lange nach dem vierten Teil der Shooter-Reihe kommt eine leichte Änderung ins Spiel. Nun geht es nicht mehr nur um die Armee, sondern die Polzei spielt eine große Rolle. Eigentlich wollte EA Battlefield 5: Hardline erst auf der E3 bekannt geben, allerdings kamen schon im Vorfeld Informationen an die Öffentlichkeit. Release ist der 21.10.14.

The Witcher 3: Wild Hunt

Endlich kommt der dritte Teil der erfolgreichen Witcher-Serie. Man darf gespannt sein, wie sich die Charaktere im Verlauf des Spiels entwickeln werden. Release ist der 24.2.2015.

Far Cry 4

Es gilt, sich mal wieder durch die Natur zu kämpfen . Als Anfänger versteht sich. Ubisoft bleibt der Far-Cry-Handlung also treu. Nichtsdestotrotz kann man sich auf ein tolles Spiel freuen, wenn man schon Far Cry 3 für gut empfunden hat. Release ist der 18.11.14.

The Last Of Us: Remastered

Sony präsentiert das erfolgreiche Survival-Spiel nun in neuer Aufmachung für die PS4

FIFA 15

EA's erfolgreichstes Sportsgame geht eine Runde weiter. Diesmal mit der Ignite-Engine, die dieses Mal auch für den PC kommt. Alle FIFA-Freunde werden sicherlich ihren Spaß dabei haben, nicht nur, weil das Spiel eine Wonne für die Augen ist. Release ist der 25.9.14.

Uncharted 4: A Thief's End

Der Protagonist Drake befasst sich mit einer historischen Verschwörung. Diese dreht sich um einen alten Piraten-Schatz. Ob er der Sache gewachsen ist, erfährt man vorraussichtlich erst 2015 - und nur auf der Playstation 4.

Batman: Arkham Knight

Auch Sonys neues Batman: Arkham Knight wird vorraussichtlich erst im Jahr 2015 erscheinen. PS4-Nutzer können sich allerdings auf exklusive Inhalte und Missionen freuen. Allgemein gibt es aber auch eine große Änderung des Batmobils, wie der Trailer zeigt.

GTA 5 für PC, Xbox One und auf der PS4

Das Aktuelle Grand Theft Auto 5 wird es in Zukunft auch auf der Playsaystion 4 geben, wie auf der Sony Pressekonferenz mitgeteilt wurde. Dabei wurde besonderen Wert darauf gelegt, dass der Trailer mit der Ingame-Engine aufgenommen wurde. Nebenbei wurde auch ein GTA 5 Release für PC und Xbox One bestätigt.

Destiny

Der allseits hoch ersehnte, konsolen-exklusive, Titel aus dem Hause Activision Blizzard hat einen neuen Trailer bekommen. Das dürfte allen Fans das Warten auf den Beta-Start am 17.7.14 nicht unbedingt erleichtern. Wer keinen Beta-Zugang ergattern kann, muss sich dann doch noch bis zum 9.9.2014 in Geduld üben.

Tom Clancy's The Division

Auch The Division hat einen neuen Trailer bekommen. Dieser wurde auf der Ubisoft-Pressekomferenz vorgestellt. Wie zu erwarten war, wurde eine äußerst ansehnliche Sequenz mit der Snowdrop-Engine gezeigt.

Auf der Microsoft Konferenz wurde zum ersten Mal neuer Gameplay-Inhalt auf der Xbox One gezeigt. Das Spiel kommt 2015.

Sims 4

EA verkündet stolz, dass im neuen Die Sims 4 nicht nur das Aussehen der Sims gestaltet werden kann, sondern auch ihre Personalität und das Verhalten. Das ganze kann man ab dem 2.9.2014 selbst erleben.

Dragon Age: Inquisition - E3 2014 Trailer at Microsoft Press Conference

Quelle: GameSpot
2:53 min

Assassin's Creed Unity - E3 2014 Trailer at Ubisoft Press Conference

Quelle: GameSpot
3:37 min

Assassin's Creed Unity E3 Co-Op Gameplay

Quelle: IGN
5:25 min

Battlefield Hardline - E3 2014 Trailer at Sony Press Conference

Quelle: GameSpot
1:23 min

E3 2014: The Witcher 3 The Wild Hunt - Official Gameplay Trailer (EN)

Quelle: XboxViewTV | Video Games Trailer (Official)
2:23 min

Far Cry 4 - E3 2014 Opening Sequence Demo at Ubisoft Press Conference

Quelle: GameSpot
5:24 min

The Last Of Us Remastered Trailer - E3 2014 Sony Press Conference

Quelle: GameSpot
2:07 min

FIFA 15 - E3 2014 Gameplay Trailer at EA Press Conference

Quelle: GameSpot
2:30 min

Uncharted 4 Teaser - E3 2014 Sony Press Conference

Quelle: GameSpot
2:27 min

Batman: Arkham Knight - E3 2014 Gameplay Trailer at Sony Press Conference

Quelle: GameSpot
5:05 min

Grand Theft Auto V on PS4 - E3 2014 Sony Press Conference

Quelle: GameSpot
2:01 min

Destiny - E3 2014 Trailer at Sony Press Conference

Quelle: GameSpot
4:30 min

The Division - E3 2014 Trailer at Ubisoft Press Conference

Quelle: GameSpot
4:22 min

The Division - E3 2014 Gameplay Demo at Microsoft Press Conference

Quelle: GameSpot
5:40 min

The Sims 4 - E3 2014 Preview at EA Press Conference

Quelle: GameSpot
5:07 min

Mehr zum Thema

Die Verkaufszahlen der PS4 und Xbox One liegen deutlich auseinander.
PS4 vs. Xbox One

Ist die Playstation 4 beliebter als die Xbox One? Die Verkaufszahlen in Deutschland deuten zumindest darauf hin. Es gibt offizielle Zahlen.
FIFa 15 Screenshot
Lösung für Bugs in PC-Version

Seit dem Release klagen Spieler von FIFA 15 für PC über massive Bugs. EA stellte nun einen kuriosen Workaround vor, wie sich das Problem lösen…
FIFA 15 Screenshot
EA bestätigt Probleme

Viele Spieler klagen über Probleme mit dem Transfermarkt in FIFA 15. EA entschuldigte sich mittlerweile für die Probleme und arbeitet an einer…
Screenshot: Battlefield Hardline
Battlefield Hardline DRM

Das DRM-System von Battlefield Hardline überwacht die Spieler-Hardware: Bei mehr als fünf Änderungen sperrt der Kopierschutz den Zugriff auf den…
Games with Gold und PS Plus
Games with Gold und PS Plus

Nutzer von Games with Gold und PS Plus erhalten auch im Mai 2015 kostenlose Spiele. Wir haben die Gratis-Games für Xbox One und PS4 im Überblick.