GTA 5, Gran Turismo 6, Uncharted 4 & Co.

E3 2014 - Geleakte Details zur Sony-Pressekonferenz

Auf der E3 2014 könnte Sony GTA 5, Uncharted 4, Gran Turismo 6, God of War 4 und mehr als PS4-Releases ankündigen. Darauf deuten geleakte Insider-Details.

Neue PS4-Releases auf der E3 2014: Geleakte Details zur Sony-Pressekonferenz.

© Screenshot: WEKA, http://de.playstation.com/ps4/features/

Neue PS4-Releases auf der E3 2014: Geleakte Details zur Sony-Pressekonferenz.

Stellt Sony auf der E3 2014 die Spiele GTA 5, Gran Turismo 6, Uncharted 4 und weitere Titel für PS4 inklusive Release-Dates vor? Das behauptet zumindest ein Insider, der seine Informationen dem Playstation-Portal DualShockers zugänglich machte.

Die anonyme Quelle gibt an, dass tatsächlich die langerwartete Ankündigung von GTA 5 für PS4 bevorsteht. Es sei nur unklar, ob Rockstar Games persönlich die Vorstellung übernimmt oder ob stattdessen Sony die Präsentation durchführt.

Ein weiteres Top-Game, das auf der E3 2014 vorgestellt werden soll, ist Gran Turismo 6. Mit Full-HD-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde soll das Rennspiel mit einer tollen Grafik punkten.

Mit dabei ist auch Uncharted 4, das ebenfalls für die Playstation 4 erscheinen soll. Vorgestellt werden soll das Spiel mit einem dreiminütigen Trailer, der Cutscenes sowie In-Game-Szenen zeigt und einen Meilenstein in Sachen Konsolengrafik darstellen soll. Der Release sei für den Sommer 2015 geplant.

Auch God of War 4 soll seine offizielle Präsentation auf der E3 2014 erhalten. Dafür diene ein CGI-Trailer, der mit einigen In-Engine-Szenen garniert werde. Vor allem soll damit Microsofts Gears of War-Ankündigung der Wind aus den Segeln genommen werden.

Daneben soll das Entwickler-Team Guerilla Games, das durch die Killzone-Reihe berühmt geworden ist, ein neues Rollenspiel vorstellen. In-Game-Details gibt es noch nicht - bislang wurde nur geleakt, dass es sich um ein äußerst interessantes Spiel in provokativem Gewand handeln soll. Auch die Grafik soll außergewöhnlich gut sein.

Ein weiteres Entwickler-Studio, das seinen Auftritt auf der E3 2014 haben soll, ist Sony Japan Studios, das gleich mit drei Titeln aufwarten könne. Dabei handele es sich um Project Beast, das den inoffiziellen Nachfolger zu Demon Souls darstellen soll. Außerdem könnte mit The Last Guardian ein bereits bekanntes Spiel eine Ankündigung erhalten.

Des Weiteren arbeitet das Studio Media Molecule an einem Titel für Sonys Virtual-Reality-Headset namens Project Morpheus. Das für Ende 2015 geplante Game soll den Spieler vor allem in kreativer Hinsicht fordern. Sony hat die Leaks noch nicht kommentiert. Aufschluss wird die E3 2014 geben. Die Spielemesse findet vom 10. bis 12. Juni 2014 statt.

Mehr zum Thema

GTA 5
GTA 5, Diablo 3 & Co.

Im Online-Store der Playstation 4 sind Playstation 3-Highlights wie GTA 5 aufgetaucht. Ein Download der Spiele ist nicht möglich. Dafür werden aber…
Sehen Sie die Grafikunterschiede von GTA 5 für PS4 und PS3 im Video.
GTA 5 Release für PS4 vs. PS3

Nachdem ein GTA 5 Release auf der E3 für die PS4 angekündigt wurde, gibt es einen direkten Grafikvergleich zwischen der Urfassung und der Neuauflage…
Wir zeigen die Top-Spiele des gamescom 2014.
Sony, Nintendo, Ubisoft & Co.

Wir zeigen die Lineups zur gamescom 2014. Die wichtigsten Spiele-Releases für PC, PS4, Xbox One, Playstation 3 & Co. sehen Sie in der Galerie.
Mann mit Schwert
Skyrim, Diablo & Co.

Cosplay ist ein weltweit anhaltender Trend aus Japan, der Manga-, Anime- und Videospiel-Figuren real werden lässt. Wir zeigen Ihnen die besten…
Rockstar Games Logo
GTA 5, L.A. Noire und mehr

Derzeit befinden sich im Playstation Store diverse Schnäppchen aus dem Hause Rockstar für PS3, PS2 und PSP mit bis zu 80 Prozent Rabatt. Aber…