Design-Antenne

DVB-T-Empfänger von Kabelprofi Oehlbach

Hersteller Oehlbach ist eher für seine hochwertigen Audio- und Videokabel bekannt. Nun kommen zwei Design-Zimmerantennen für DVB-T-Empfang und Analog-Radio ins Programm.

Oehlbach Digital Flat 2.5

© Oehlbach

Oehlbach Digital Flat 2.5

Für die hohe Qualität seiner Kabel ist Oehlbach bestens bekannt. Nun will sich die Marke bei Zimmerantennen einen ähnlich guten Ruf erwerben. Beste Empfangseigenschaften gepaart mit einem für diese Produktgruppe herausragenden Design sollen dafür sorgen. So empfängt die aktive Digital Flat 2.5 DVB-T-Signale aufrecht stehend und will dabei Feinarbeit erfordernde Ausrichtungsversuche komplett vermeiden.

Praxis: Gadgets für mobiles Fernsehen

Laut Hersteller ist sie in besonderem Maße dafür geeignet, die Signale von allen Seiten gleichermaßen einzufangen, sodass die Empfangseigenschaften von der Aufstellung weg optimal sein sollen. Zupass kommt dabei, dass sich die Antenne dank Edel-Outfit mit Hochglanz-Finish in Klavierlack-Optik durchaus sehen lassen kann - so vergrößern sich die Möglichkeiten für die Platzierung. Dabei ist die Wandmontage ebenso möglich wie die einfache Aufstellung, da sowohl Wandhalter als auch Standfuß im Lieferumfang enthalten sind.

Dasselbe gilt beim FM Tower 17, der laut Oehlbach speziell für Radioempfang ausgelegt ist. Auch hier soll Oehlbach-Technik hervorragende Empfangseigenschaften mit sich bringen. Design und Materialwahl ähneln dem DVB-T-Empfänger, wobei man sich in der Farbe zwischen Schwarz und Weiß entscheiden darf. Die Aktiv-Antenne besitzt einen regelbaren Verstärker, mit dem sie sich auf die am Standort vorherrschende Signalstärke fein einstellen lässt. Im Lieferumfang enthalten sind ein zwei Meter langes Antennenkabel sowie ein 1,80 Meter langes Netzkabel.

Die DVB-T-Antenne Digital Flat 2.5 kostet 80 Euro, das Radio-Pendant FM Tower 17 steht für 50 Euro im Angebot.

Oehlbach FM Tower 17

© Oehlbach

Der FM Tower 17 ist auf Radioempfang ausgelegt.

Mehr zum Thema

Stabantenne One For All SV 9453
Fernsehantenne

Wenn in der Wohnung der Empfang für das digitale Antennenfernsehen zu schwach ist, kann die Außenantenne SV 9453 von One For All effektiv helfen.
Technisat DigiCorder ISIO C
Kabelreceiver

Multimediale Kabel-TV-Empfänger fristen noch ein Nischendasein. Mit einem Update bringt Technisat seine Isio-Modelle nun auf den aktuellen…
EyeTV Mobile an iPhone 5
Mobiles Fernsehen

Elgato bringt seinen DVB-T-Stick EyeTV Mobile in einer neuen Version mit Lightning Connector auf den Markt. Damit wird mobiles Fernsehen auch auf…
Tivizen Nano HD Hybrid
Tivizen Nano HD Hybrid

Der Tivizen Nano HD Hybrid von icube ermöglicht drahtlosen TV-Empfang im ganzen Haus auf dem Tablet oder Smartphone. Neu sind HD-Sender per DVB-C.