Technik

Dutchtronics präsentiert neue "PConTV"-Streaming Box

Dutchtronics hat die "PConTV"-Streaming Box vorgestellt, die PC-Inhalte drahtlos auf den Fernseher bringt.

image.jpg

© Hersteller

Alle Inhalte von Mac oder Windows Rechnern kabellos auf den Fernseher streamen mit der PConTV Box von Dutchtronics

Mit der kleinen Streaming-Box "PConTV" vom niederländischen Hersteller Dutchtronics lassen sich neben IPTV-Inhalte auch andere Filme, Fotos oder Dateien drahtlos auf einen Fernseher mit HDMI-Anschluss streamen. Sämtliche Inhalte eines mobilen Rechners, egal ob Mac oder Windows, gibt es jetzt je nach Datenquelle auch hochauflösend auf dem Fernsehschirm.

"PConTV" ist laut Hersteller das erste Gerät, das den Inhalt eines Windows- oderMac-Rechners drahtlos auf einem TV-Gerät anzeigen kann. Dies funktioniert mitinsgesamt acht Computer, die man über Maus bzw. Tastatur steuern kann.Hierdurch können alle PCs im Haushalt so eingerichtet werden, dassman deren Inhalte auf einem handelsüblichen, aktuellen Fernseher mitHDMI-Anschluss streamen kann.

Es ist auch möglich, die Verbindung zwischen PC und TV mit einem Ethernet-Kabel herzustellen, was den Datendurchsatz noch einmal erhöhen würde.

"PConTV" ist ab sofort verfügbar und kostet 159 Euro. Mehr Informationen unter: www.dutchtronics.com oder www.pcontv.com

image.jpg

© Hersteller

Die PConTV Streaming Box von Dutchtronics
image.jpg

© Hersteller

Anschlussmöglichkeiten an der Rückseiter der PConTV Box

Mehr zum Thema

Durchsichtiges Display für den Kühlschrank
Technik

Samsung stellt nicht nur Elektronik sondern auch sogenannte weiße Ware wie Waschmaschinen und Kühlschränke her. Nun versucht der südkoreanische…
Großdisplay mit Multitouch-Funktion für mehrere Personen
Ideum

Das Display Ideum MT65 Presenter Multitouch Wall mit einer Bildschirmdiagonale von 65 Zoll (1,6 Meter) beherbergt einen vollständigen PC. Es wird an…
devolo stellt dLAN TV Sat 2400-CI+ vor
Powerline Sat-Lösung

devolo hat sein Powerline-Konzept nun mit einer Komplettlösung für Satellitenfernsehen ergänzt. Mit dem dLAN TV Sat 2400-CI+.
Neues AppleTV kann FullHD mit 1080p
Streaming Clients

Apple hat seinen Streaming Client AppleTV runderneuert. Wichtigste Neuerung ist die Unterstützung für FullHD, dank der sich künftig auch Videos in…
Deutsche Telekom: Entertain to go macht Fernsehen mobil
IFA-Neuheiten 2012

Zur IFA 2012 präsentiert die Telekom die Erweiterungen für ihr TV-Angebot Entertain. Mit Entertain to go kommt das Lieblings-TV-Programm auch auf…