Dupehunter Professional 7 - Dublettenjäger

Gerade Fotografen neigen oft dazu aus Sicherheit Dateien in mehreren Ordnern zu speichern. Doch nach der Bearbeitung muss man aufräumen, sonst wird schnell der

Dupehunter Professional 7

© Archiv

Dupehunter Professional 7

Gerade Fotografen neigen oft dazu aus Sicherheit Dateien in mehreren Ordnern zu speichern. Doch nach der Bearbeitung muss man aufräumen, sonst wird schnell der Speicherplatz knapp. Diese Aufgabe übernimmt man entweder manuell oder aber mit dem Dupehunter. Er durchsucht nicht nur nach den Dateinamen, sondern macht Byte für Byte einen Vergleich, so dass doppelte Bilder auch dann auffallen wenn sie einen anderen Namen haben.

Das Programm bietet von den gefundenen Dateien eine Schnellansicht für über 100 verschiedene Dateiformate und zeigt das Suchergebnis in einer Baumstruktur an. Zudem lässen sich Suchergebnisse in verschiedene Tabellenformate, zum Beispiel für Excel oder in XML, exportieren und Suchaufträge die öfter stattfinden sollen speichern. Die Software ist netzwerkfähig, soll trotz des Direktvergleichs vom Datenbestand extrem schnell sein und Dateien zuverlässig komplett löschen. Der Dupehunter lässt sich via Windows Kommandozeile auch automatisch starten und beenden. Die nur 5,5 Megabyte große Software kann man als 30-Tage Version von der Website herunterladen. Wer sich anschließend für das Programm entscheidet bezahlt 35 Euro mit einjähriger Aktualisierung oder 50 Euro mit lebenslanger Update-Berechtigung. www.dupehunter.de

Mehr zum Thema

Deutschland gegen Spanien im Live-Stream: Wir zeigen, wie Sie die Länderspiele gratis sehen können.
Fußball

Am Samstag können Sie im Live-Stream die Bundesliga-Spiele Bremen gegen Dortmund, RB Leipzig gegen Frankfurt und mehr kostenlos sehen. Wir zeigen…
Saban Kino Film
Video
Kinofilm

Endlich zeigen sich die neuen Power Rangers in voller Rüstung. Überhaupt besitzt der zweite Trailer zum Kinofilm reichlich Schauwerte!
Wolverine 3 Hugh Jackman
Video
The Wolverine

X-Man im Alleingang: Kann der vermeintlich letzte Wolverine-Teil noch einmal überzeugen?
Netgear Nighthwak X8
Firmware-Update dringend empfohlen

Wieder macht eine ernste Sicherheitslücke zahlreiche Netgear Router angreifbar. Updates und ein Workaround schließen die Schwachstelle.
Resident Evil 6 Milla Jovovich
Kinostart steht bevor

Kurz vor dem Kinostart am 26. Januar gibt es eine neue Vorschau auf "Resident Evil: The Final Chapter". Hier sehen Sie den Trailer auf Deutsch.