Camcoder

Drift HD - Action Cam wird kleiner und schmaler

Optisch wie technisch leicht überarbeitet und mit einer tauschbaren Frontlinse präsentiert sich die wasserfeste Action Cam Drift HD die 9 Megapixel Fotos und Full HD-Videos aufzeichnet.

image.jpg

© Drift

Wie beim Vorgänger kann die Linse um 300 Grad gedreht werden. Die Fixoptik bietet einen Sichtwinkel von 170 Grad und nur bei reduzierter Auflösung ein vierfach digitales Zoom.

Die Kamera zeichnet Videos mit einer Auflösung von 1920 x 1080 mit wahlweise 25 oder 30 Bildern in der Sekunde als H.264 ins MOV-Container-Format auf. Alternativ gibt es einen 720p-Modus mit den Bildwiederholraten 25, 30, 50 oder 60. Gespeichert wird auf MicroSD-Karte. Via Fernbedienung lässt sie sich aus bis zu 5 Meter Entfernung steuern, das Bild über 1,5 Zoll (3,8 cm) LCD-Bildschirm kontrollieren.

Es gibt ein integriertes Mikrofon sowie eine Buchse für ein externes. Im Lieferumfang ist ein 1110mAh Lithium-ion-Akku, optional ist einer mit 1700 mAh lieferbar. Die Kamera misst nun 104,1 x 50 x 33 mm und wiegt 120 Gramm. Die Fernbedienung hat die Maße 52 x 40 x 13 mm und wiegt 19 Gramm.

Die Kamera wird ab Ende des Monats in Nordamerika für 370 US-Dollar ausgeliefert. http://driftinnovation.com/drift-hd-action-camera

image.jpg

© Drift

image.jpg

© Drift

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15
IFA-Neuheiten 2012

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.
Canon EOS C500
Kamera

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…
Canon EOS C100
Kamera

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…