Dragon Age Inquisition

Mehr als 1 Million verkaufte Exemplare

Nach nur einer Woche kann Bioware sich schon über die Verkaufszahlen von Dragon Age Inquisition freuen: Mehr als eine Million Mal ging das Rollenspiel-Epos über die Ladentheke.

Screenshot: DA Inquisition

© Electronic Arts

Dragon Age Inquisition knackt nach nur einer Woche die 1-Million-Marke.

Electronic Arts und Bioware können mit den Dragon Age: Inquisition Verkaufszahlen zufrieden sein: Nur eine Woche nach Release für PS4, Xbox One und PC hat sich das gigantische Rollenspiel weltweit bereits eine Million Mal verkauft. VGChartz zufolge, gingen etwas mehr als 500.000 Exemplare allein in Nordamerika über die Ladentheke.

Betrachtet man die Verteilung der verkauften Spiele auf die einzelnen Plattformen, liegt die PS4 mit knapp 466.000 Einheiten vorn. Für die Xbox One verkaufte Dragon Age: Inquisition sich etwa 229.000 Mal, während sich bis jetzt knapp 177.000 PC-Spieler in die Fantasywelt Thedas gestürzt haben. Schlusslichter bilden die Lastgen-Konsolen PS3 mit 128.000 und Xbox 360 mit 136.000 verkauften Einheiten.

Dragon Age: Inquisition sagt Rollenspiel-Branchenführer The Elder Scrolls V: Skyrim selbstbewusst den Kampf an und konnte bislang fast ausschließlich gute Kritiken einheimsen. Nach dem ungeliebten zweiten Teil der Dragon-Age-Reihe waren die Erwartungen an Inquisition hoch, doch Bioware scheint die Dragon-Age-Fans nicht zu enttäuschen: Das Rollenspiel-Abenteuer überzeugt vor allem mit einem gigantischen Umfang, fantastischem Design und spannendem Gameplay.

Wir haben Dragon Age: Inquisition für Sie getestet und verraten Ihnen, ob das Bioware-Rollenspiel wirklich mit Skyrim mithalten kann. Seit dem 21. November ist Dragon Age: Inquisition für PS4, Xbox One, PC sowie für die Lastgen-Konsolen im Handel.

Mehr zum Thema

Screenshot: AC Unity
Assassin's Creed Unity

Ubisoft nennt das Release-Date für den DLC Dead Kings für Assassin's Creed Unity auf PC, PS4 und Xbox One. Dazu wartet der offizielle Trailer.
Screenshot: GTA 5 Online
GTA 5 Online

Die Heists-Missionen für GTA 5 Online sollen noch vor dem PC-Release erscheinen. Somit sollte der DLC vor dem 24. März auf PS4, Xbox One, PS3 und…
Screenshot: AC Unity
Assassin's Creed Unity

Seit Release melden Spieler Probleme mit dem Download des Dead Kings DLCs für Assassin's Creed Unity. Die kostenlose Erweiterung ist seit dem 13.…
Screenshot: GTA 5
GTA 5 Online

Seit Release melden Spieler Probleme mit dem Heists-DLC für GTA 5. Die kostenlose Erweiterung ist seit dem 10. März auf PS4, Xbox One und den…
Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte…