Windows XP

Download für Service Pack 4 erschienen

Microsoft veröffentlicht schon seit Monaten keine Updates mehr für Windows XP. Auch das letzte XP Service Pack ist von 2008. Ein Service Pack 4 für Windows XP ist nun dennoch aufgetaucht.

Inoffizielles Service Pack 4 für Windows XP erschienen

© Hersteller

Inoffizielles Service Pack 4 für Windows XP erschienen

Bei dem nun aufgetauchten Service Pack 4 für Windows XP handelt es sich um ein inoffizielles Update, das für hartnäckige Nutzer des Betriebssystems zusammengestellt wurde.

Das Service Pack soll sowohl alle offiziellen Updates für Windows XP beinhalten, als auch die Updates, die noch immer für Geldautomaten-Systeme mit dem Betriebssystem XP entwickelt werden. Allerdings soll die im Moment verfügbare Version noch nicht final sein, sondern lediglich die dritte Beta. Die endgültige Version soll kurz vor der Fertigstellung sein.

Das inoffizielle Service Pack 4 soll sich besonders für Nutzer eignen, die von allen Updates sowie von den XP-Patches für Embedded-Systeme Gebrauch machen wollen.

Mehr zum Thema

Windows-Bildschirm nach Windows Update
Probleme mit Boot-Zeit, Stabilität und mehr

Microsoft hat mehr als eine Woche nach dem Patch Day 13 außerplanmäßige, optionale Aktualisierungen für Windows veröffentlicht. Das bringen die…
Windows 10 Sicherheit: Symbolbild
Edge, Hallo, Device Guard & Co.

Die Sicherheits-Features von Windows 10 machen deutlich: Mit dem Release des neuen Microsoft-Betriebssystems soll sich vieles ändern.
Windows-Bildschirm nach Windows Update
Patch Day

Der Microsoft Patch Day im Juni hält acht Security Bulletins bereit. U.a. werden kritische Lücken im Internet Explorer und im Windows Media Player…
Symbolbild: Sicherheit
Patch Day

Der Patch Day für Windows, Office & Co startet. Microsoft hat u.a. kritische Sicherheitslücken gestopft, die durch den Hacking-Team-Leak bekannt…
Windows 10 Sicherheit: Symbolbild
Updates sperren

Windows 10 Home installiert Windows Updates automatisch - für Nutzer nicht immer optimal. Ein Microsoft-Tool erlaubt nun doch mehr Kontrolle.