Dota 2

Profispielerin während eines Live-Streams ausgeraubt

Die bekannte Dota-2-Spielerin Nikki "Sajadene" Elise wurde während eines Dota 2 Spiels ausgeraubt. Die Webcam filmte dabei das Geschehen teilweise mit.

Während eines Live-Streams wurde eine Dota-2-Spielerin überfallen.

© Screenshot: WEKA; youtube.com/watch?v=MSVyPq1b-qk

Während eines Live-Streams wurde eine Dota-2-Spielerin überfallen.

Während eines Live-Streams am 10. Juni von Dota 2 wurde bei der bekannten Spielerin Nikki Elise, besser bekannt als "Sarajene", und ihrem Freund eingebrochen und Wertgegenstände entwendet. Sie hatte gerade eine ihrer routinierten und virtuosen Spiele am Laufen und übertrug das Geschehen per Twitch-TV ins Internet, das wie gewöhnlich von einigen Fans begutachtet wurde. Doch plötzlich holten Schreie, die von einem Gerangel zu stammen schienen, sie von der Kamera weg. Sekunden später kann man im Video jemanden mit einer Waffe erkennen.

Die alamierten Fans, die das Geschehen live verfolgten, versuchten die Polizei zu verständigen. Jedoch wusste niemand, wo Nikki Elise alias Sajadene ihren Wohnort hat.

Lesetipp: GTA 5 Release für PC & Co.: Details zu Verbesserungen

Die Fangemeinde zeigte sich auf den Vorfall hin bestürzt. Tausende von E-Mails sind wohl bei der in Arizona lebenden Spielerin eingegangen. Auf Facebook bedanken sie und ihr Freund sich herzlich für die zahlreiche Post. Auch jetzt noch scheint Sajadene mitgenommen und von den Ereignissen angeschlagen.

Unter den Zuschauern befand sich glücklicherweise auch ein engerer Freund, der sofort die Polizei anrief und ihnen die Adresse von Sajadene mitteilte. So konnte noch einer der Täter festgenommen werden. Der Andere ist noch auf freiem Fuß.

Lesetipp: Battlefield 5: Hardline geht in den Closed Beta Test

Eigentlich hatten sich die Räuber in der Wohnung geirrt. Nichtsdestotrotz wollten sie das Paar bis zum Morgen festhalten, um mit der Kreditkarte das Konto zu räumen, sobald die Banken ihre Pforten öffnen sollten. Dieser Plan wurde durch die Mithilfe virtueller Zuschauer vereitelt. Nach 15 Minuten entdeckten die Einbrecher die Webcam und schalteten sie ab.

Nikki, Elise, Sajadene, Raub, facebook

© Weka / facebook

Sajedene just got robbed!

Mehr zum Thema

Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
Minecraft-Screenshot
Beta am 29. Juli

Minecraft erscheint als Windows-10-Edition. Eine Beta-Phase wurde bereits angekündigt - ein genauer Release-Termin steht allerdings noch aus.
GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…