Doom 4 Teaser Trailer

Weitere Details über neues Doom-Release auf der Quakecon 2014

Bethesda und id Software haben einen Teaser-Trailer zu Doom 4 veröffentlicht. Dieser zeigt jedoch noch nicht viel zum neuen Release aus dem Doom-Universum.

Doom 3 könnte bald einen Nachfolger bekommen.

© id Software

Doom 3 könnte bald einen Nachfolger bekommen.

Neues zum Doom 4 Release - Auf der alljährlichen Hausmesse von id Software, der Quakecon 2014, wird der nächste Doom-Teil enthüllt. Bis es aber soweit ist, zeigen das Entwicklerstudio und Publisher Bethesda einen CGI-Trailer. In diesem ist ein Cyberdemon mit UAC-Logo (Union Aerospace Corporation) zu sehen, der dröhnend über Metallstege marschiert und eine Shotgun durchlädt - siehe unten.

Das lässt darauf schließen, dass Doom ein Remake des ersten oder dritten Teils werden könnte. In beiden Shootern ist der Cyberdemon nämlich der letzte Endboss. Aus technischer Sicht dürfte es die id Tech 5 werden. Diese wurde bisher in Rage, Wolfenstein: The New Order und The Evil Within eingesetzt.

Wer den neuen Wolfenstein-Shooter vorbestellt hatte, erhält auch Zugriff auf die Doom-Beta. Doch wann genau diese startet, bleibt noch unbekannt. Der Termin wird allerdings für 2014 für PC, Playstation 4 und Xbox One erwartet.

Mehr zum Thema

Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.