Digitale Fotografie - Test & Praxis

Digitalkamera-Patente - Japan führend

Nach einer Übersicht des japanischen Patentamtes werden weltweit rund 80 Prozent aller Digitalkamera-bezogenen Patente von japanischen Firmen gehalten, meldet

image.jpg

© Archiv

Nach einer Übersicht des japanischen Patentamtes werden weltweit rund 80 Prozent aller Digitalkamera-bezogenen Patente von japanischen Firmen gehalten, meldet TechOn-News. Die Übersicht über den Zeitraum von 1998- 2006 bezog sich auf Kompaktkameras, Spiegelreflexkameras, Camcorder Fotohandy-, Überwachungs- und medizinische Kameras.Sie verzeichnet 32.804 Patente, von denen 83,5 Prozent von japanischen Anmeldern stammten. Bei den Spiegelreflexkameras kommen von insgesamt 1.109 Patent sogar 98,4 Prozent aus Japan. Spitzenreiter unter den japanischen Firmen ist Canon mit 4.544 Patenten, gefolgt von Fujifilm mit 4.067.http://techon.nikkeibp.co.jp/english/NEWS_EN/20090424/169276/ Grafik: Tech-On

Mehr zum Thema

AMD: Radeon RX Vega 64 mit drei Kühlern
AMD-Grafikkarte

Am 14. August war Release-Date der AMD Radeon RX Vega 64. Die Bestände nahmen schnell ab und teilweise stieg sogar der Preis. Ist das Ethereum-Mining…
Netflix Phishing Warnung
Warnung vor Phishing

Seit wenigen Tagen sind angebliche E-Mails von Netflix im Umlauf, die Nutzerdaten abfragen wollen. Doch dahinter stecken Phishing-Versuche von…
Firefox 64-Bit-Version
Für 64-Bit-Windows

Die 64-Bit-Version von Firefox wird zum Standard für 64-Bit-Windows-Systeme. Mozilla verspricht den Anwendern mehr Stabilität und Sicherheit.
Pokémon GO Shiny Pikachu erkennen
Nach Pikachu-Event in Japan

Nach dem Pikachu-Event in Japan können nun Pokémon-GO-Spieler in aller Welt Shiny Pikachu fangen und Shiny Pichu ausbrüten. Doch wie erkennt man sie?
Game of Thrones S07E06 Leak
HBO-Missgeschick

Wieder ist die neue Folge von Game of Thrones vor offiziellem Release als Stream im Internet aufgetaucht. Doch dieses Mal sind keine Hacker schuld.