Digitale Fotografie - Test & Praxis

Digital-SLRs - Das jüngste Gerücht

Nach der jüngsten Vorstellung der Nikon D5000 bleibt es bei den anderen namhaften Digital-SLR-Herstellern bislang weiterhin ruhig - verdächtig ruhig. Dafür

image.jpg

© Archiv

Nach der jüngsten Vorstellung der Nikon D5000 bleibt es bei den anderen namhaften Digital-SLR-Herstellern bislang weiterhin ruhig - verdächtig ruhig. Dafür kochen die Gerüchteküchen in diversen Internet-Blogs und Foren.

Am konkretesten sind die Gerüchte um Neuvorstellungen von Olympus und Pentax. Von Olympus wird im Sommer die lange angekündigte micro-FourThirds-Systemkamera mit elektronischem Sucher erwartet. Von einem kommenden Pentax-Topmodell ist eine möglicherweise echte Ankündigungs-Info aufgetaucht. Rund um Canon häufen sich die Gerüchte um eine EOS 2000D als Einstiegsmodell. Als Veröffentlichungstermin für diverse Neuvorstellungen kristallisiert sich der Juni heraus. Er wird spannend.

Eher etwas für den Herbst dürfte das erste micro-FourThirds-Modell einer neuen Design-Linie von Panasonic werden. Hier wird schon auf eine Adaption durch Leica als Eintritt in das micro-FourThirds-System spekuliert.

Grafik: leicarumors.com

Mehr zum Thema

KRACK Attacke WPA2
WLAN-Verschlüsselung geknackt

Microsoft hat WPA2 in Windows bereits gepatcht, andere ziehen nach: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur WLAN-Sicherheitslücke KRACK.
PS4 Angebot bei Media Markt
Schnäppchen

Media-Markt verkauft die PS4 im Angebot mit 1TB-Festplatte, Destiny 2 und zweitem Controller für 299 Euro. Wir verraten, ob das Angebot sein Geld wert…
Adobe Lightroom CC
Neue Cloud- und Classic-Version

Lightroom gibt es ab sofort nicht mehr als Kaufversion. Die überarbeitete Desktop- und neue Cloud-Version sind jetzt nur noch als Abo erhältlich.
Google Chrome Tuning Tipps
Sicherheitsupdates und Entwicklertools

Google Chrome ist bei der Versionsnummer 62 angelangt. Lesen Sie hier, was sich ändert und laden sich das neueste Update bei uns herunter.
POkemon GO, 3. Generation, Halloween, Start
3. Generation ist da!

Der Halloween-Event startet am Freitag, 20. Oktober, und bringt die ersten neuen Pokémon der 3. Generation. Der Rest soll im Dezember folgen.