Fotoband

Wendy Goodman - Die Welt der Gloria Vanderbilt

Der Titel des bei Schirmer/Mosel-Verlag erschienenen Buches sagt schon alles - es widmet sich dem Leben und Wirken von Gloria Vanderbilt.

Die Welt der Gloria Vanderbilt

© Archiv

Gloria Vanderbilt / courtesy Schirmer/Mosel

Erzählt wird es von Gloria Vanderbilt selbst. Sie blickt zurück und berichtet aus erster Hand von Affären, Kindern, Ehemännern und dem Leben in Mode- und Kunstkreisen New Yorks. Sie war Künstlerin, Schriftstellerin, Innenarchitektin, Modedesignerin und natürlich High Society Lady. So soll sie Truman Capote zur Holly Golightly in seinem berühmten "Frühstück bei Tiffany" inspiriert haben.

Ein Buch mit persönlicher Note. Sicher nicht für jedermann, aber vor allem für Kunsthistoriker und Interessierte dürfte es von Interesse sein. 

Wendy Goodman Die Welt der Gloria Vanderbilt Mit einem Vorwort von Anderson Cooper 224 Seiten 187 Abb. in Farbe und Duotone ISBN 978-3-8296-0507-6 EUR 49.80, EUR (A) 51.20, sFr. 82.00 www.schirmer-mosel.de

Mehr zum Thema

Björn K. Langlotz - Makrofotografie
Buchtipp

In der Reihe "Die große Fotoschule" bringt der Galileo-Verlag ein Praxisbuch zum Thema Makrofotografie von Björn K. Langlotz.
The Beauty of Serious Work Cover
Buchtipp

Andreas Meichsner gibt in seinem neuen Buch Einblicke in die ernste, aber auch mitunter skurrile Arbeit von TÜV Rheinland.
Mahlzeit, Deutschland
Buchtipp

In "Mahlzeit, Deutschland!" dreht sich alles ums Essen. 187 Freelens-Fotografen dokumentieren seinen Weg vom Erzeuger über die Verarbeitung bis zum…
EarthArt - Colours of the Earth
Buchtipp

In seinem neuen Fotoband "Colours of the Earth" nimmt Bernhard Edmaier die Leser auf eine farbige Reise rund um unser Planeten mit.
buch, cover, pferd, bertrand, teneues
Buchtipp

Mit "Pferde" von Yann Arthus-Bertrand ist ein Klassiker unter den Pferdebüchern jetzt wieder auf Deutsch erhältlich.