Die Sims 4

Bei Misserfolg gibt es kein Die Sims 5

Grant Rodiek, Produzent von Die Sims 4, hat sich zu Die Sims 5 geäußert. Demnach werde es nur einen Nachfolger nur geben, wenn der aktuelle Titel Erfolg hat.

Bei Misserfolg gibt es kein Die Sims 5

© http://www.simtimes.de

Die Sims 4 ist gerade erst auf dem Markt, schon gibt es Gerüchte zum Nachfolger.

Plant Maxis Software Die Sims 5? Die Lebenssimulation Die Sims 4 ist seit dem 4. September 2014 auf dem Markt. Im offiziellen Die-Sims-Forum hatten Spieler bereits erste konkrete Verbesserungsvorschläge für einen neuen Sims-Titel gepostet.

Die Reviews der Spieler fallen eher kritisch aus. Ihrem Unmut gegenüber dem Publisher EA und den Entwicklern von Maxis lassen sie im offiziellen Forum freien Lauf. Die Fachpresse hingegen hielt sich mit ihrer Meinung zu Die Sims 4 bisher zurück. Zwar sei der Charme noch da, der Überraschungseffekt jedoch bleibe aus.

EAs Produzent Grant Rodiek hat sich nun zu Wort gemeldet und auf einen Blog-Eintrag eines Fans geantwortet. Aktuell arbeite man nicht an Die Sims 5 und man denke auch nicht an einen Nachfolger. Das Team von Maxis Software konzentriere sich derzeit voll und ganz auf die aktuelle Version Die Sims 4.

Der Beitrag wurde inzwischen aus dem Sims-Forum gelöscht. Möglicherweise war die Antwort auch eher die eines genervten Entwicklers, als eine offizielle Stellungnahme. Die Zukunft von der Spiel-Reihe Die Sims bleibt also weiter offen.

Mehr zu: Die Sims 4

Geld, Unsterblichkeit & Co.

#001 ★ Erschaffen, Bauen, Gestalten, Spielen [DIE SIMS 4]

Quelle: Honeyball Games'n'Stuff
41:29 min

Mehr zum Thema

Über 50 Spiele sind betroffen: EA schließt diverse Multiplayer-Angebote.
Battlefield, Need for Speed & Co.

Am 30. Juni 2014 schaltet EA die Online-Funktion von über 50 Spielen ab. Dann sind jene Mehrspieler-Dienste offline. Hier ist die Liste der…
Die Sims 4
Sims 4

EA und Maxis verzichten bei Die Sims 4 auf Pools und Kleinkinder, was für Kritik aus der Fangemeinde sorgte. Dies führte zu einer Online-Petition.
Die Sims 4 soll sich durch ein realistischeres Sims-Verhalten auszeichnen.
Kurz vor Release

Kurz vor Release der Lebenssimulation Die Sims 4 veröffentlicht EA den offiziellen Launch-Trailer. Hier schauen Sie sich das Video an.
Der erste Sims-4-Patch soll Fehler und Abstürze beheben.
Abstürze und Bugs

EA veröffentlicht zum Release von "Die Sims 4" direkt den ersten Patch, der allerlei Probleme wie etwa Abstürze und andere Bugs beheben soll.
Screenshot: Battlefield Hardline
Battlefield Hardline DRM

Das DRM-System von Battlefield Hardline überwacht die Spieler-Hardware: Bei mehr als fünf Änderungen sperrt der Kopierschutz den Zugriff auf den…