Ausgezeichnete Sieger

Die Gewinner der PC-Magazin-Leserwahl zum "Produkt des Jahres 2011/2012"!

Von der Digitalkamera bis zur Finanzsoftware, vom Monitor bis zum Internetprovider und vom Notebook bis zum Komplettsystem. Die Leser des PC Magazins haben unter rund 300 Produkten und Herstellern in 18 Kategorien wieder ihren Favoriten gewählt. Gewählt wurde ausschließlich online.

image.jpg

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Das Ranking aller teilnehmenden Firmen und die Produktkategorien können Sie dem Bild unten entnehmen.

Acer, Apple und Asus sind doppelte Spitzenreiter.Acer räumte, nun zum neunten Mal in Folge, bei "Notebooks/Netbooks" ab und ist nun erstmals in der Kategorie "Komplettsysteme" ebenfalls Spitzenreiter.Asus stellt bereits zum elften Mal in Folge und damit bisher ungeschlagen die besten "Mainboards" her. Asus stößt zudem nVidia nach 4 Siegen vom Thron in der Kategorie "Grafikkarten". Apple stellt das beste Tablet her und sorgt mit dem iPad 2 auch noch für die Innovation des Jahres 2011. Asus weiterhin unschlagbar.Bereits seit dem Start unserer Leserwahl sind sie Sieger!Mehr als ein Drittel der Leser des PC Magazins sind der Meinung, dass Asus weiterhin das Feld der "Mainboards" anführt.Arbeitsspeicher und Tablets auf dem Vormarsch.In diesem Jahr erstmalig abgefragt wurden die Bereiche "Arbeitsspeicher" und "Tablets". Mit über einem Viertel der Leserstimmen führt Kingston das Feld der "Arbeitsspeicher" an. Gefolgt von AMD und Corsair, die nur knapp darunter lagen. Apple siegt deutlich im Bereich "Tablets".

Buhl Data im Bereich "Kaufmännische Software" erstmals auf Platz 1.Die Überraschung in diesem Jahr gelang dem deutschen Softwareanbieter Buhl Data mit Sitz in Neunkirchen. Nachdem sie sich 5 Jahre lang mit den Plätzen 2 oder 3 zufrieden geben mussten, haben sich nun fast ein Viertel der Teilnehmer für den neuen Spitzenreiter entschieden.Ausgezeichnete innovative Produkte.Die Innovation des Jahres stellt Apple mit seinem "iPad 2". Bereits im vergangenen Jahr siegte Apple mit dem Vorgängermodell.Direktanbieter verzeichnet höchste Mitmachzahl.Die höchste Leservotierung wurde zum zweiten Mal in Folge in der Kategorie Direktanbieter erreicht. Noch mehr Leser als im Vorjahr, dieses Mal satte 53,8 Prozent haben sich erneut für das amerikanische Unternehmen Amazon ausgesprochen.

image.jpg

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Das Ranking aller teilnehmenden Firmen und die Produktkategorien in der Übersicht

Mehr zum Thema

ARM Prozessoren
Leak

Die Gerüchteküche bietet Neuigkeiten zu AMD RyZen. Der Release soll am 2. März sein. Insgesamt plane der Intel-Konkurrent 17 verschiedene Modelle.
AMD stellt mit RyZen seine neuen CPUs vor.
Intel-Konkurrent

Rund drei Wochen vor dem möglichen Release von „AMD RyZen“-Prozessoren kursieren erste Euro-Preise. Die sind eine echte Kampfansage an Intel.
AMD stellt mit RyZen seine neuen CPUs vor.
Leaks zum Intel-Konkurrent

In den vergangenen Tagen gab es viele Gerüchte zu RyZen – AMDs neuen Desktop-Prozessoren. Wir fassen Infos zu Preisen, Benchmark-Tests und mehr…
Gaming-PCs mit RyZen-CPU
Komplett-Gaming-PCs

Ein Online-Shop aus Deutschland hat Gaming-Rechner mit RyZen-CPUs im Angebot. Den Konfigurationsmöglichkeiten lassen sich Euro-Preise für AMD RyZen…
RyZen: AMDs neuer Prozessor bietet Top-Leistung zum günstigen Preis.
Endlich offiziell

AMD hat drei Achtkerner der RyZen-R7-Serie offiziell vorgestellt. Der Release-Termin ist bekannt – ebenso wie Euro-Preise und neue Daten aus…