Ausgezeichnete Sieger

Die Gewinner der PC-Magazin-Leserwahl zum "Produkt des Jahres 2011/2012"!

Von der Digitalkamera bis zur Finanzsoftware, vom Monitor bis zum Internetprovider und vom Notebook bis zum Komplettsystem. Die Leser des PC Magazins haben unter rund 300 Produkten und Herstellern in 18 Kategorien wieder ihren Favoriten gewählt. Gewählt wurde ausschließlich online.

image.jpg

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Das Ranking aller teilnehmenden Firmen und die Produktkategorien können Sie dem Bild unten entnehmen.

Acer, Apple und Asus sind doppelte Spitzenreiter.Acer räumte, nun zum neunten Mal in Folge, bei "Notebooks/Netbooks" ab und ist nun erstmals in der Kategorie "Komplettsysteme" ebenfalls Spitzenreiter.Asus stellt bereits zum elften Mal in Folge und damit bisher ungeschlagen die besten "Mainboards" her. Asus stößt zudem nVidia nach 4 Siegen vom Thron in der Kategorie "Grafikkarten". Apple stellt das beste Tablet her und sorgt mit dem iPad 2 auch noch für die Innovation des Jahres 2011. Asus weiterhin unschlagbar.Bereits seit dem Start unserer Leserwahl sind sie Sieger!Mehr als ein Drittel der Leser des PC Magazins sind der Meinung, dass Asus weiterhin das Feld der "Mainboards" anführt.Arbeitsspeicher und Tablets auf dem Vormarsch.In diesem Jahr erstmalig abgefragt wurden die Bereiche "Arbeitsspeicher" und "Tablets". Mit über einem Viertel der Leserstimmen führt Kingston das Feld der "Arbeitsspeicher" an. Gefolgt von AMD und Corsair, die nur knapp darunter lagen. Apple siegt deutlich im Bereich "Tablets".

Buhl Data im Bereich "Kaufmännische Software" erstmals auf Platz 1.Die Überraschung in diesem Jahr gelang dem deutschen Softwareanbieter Buhl Data mit Sitz in Neunkirchen. Nachdem sie sich 5 Jahre lang mit den Plätzen 2 oder 3 zufrieden geben mussten, haben sich nun fast ein Viertel der Teilnehmer für den neuen Spitzenreiter entschieden.Ausgezeichnete innovative Produkte.Die Innovation des Jahres stellt Apple mit seinem "iPad 2". Bereits im vergangenen Jahr siegte Apple mit dem Vorgängermodell.Direktanbieter verzeichnet höchste Mitmachzahl.Die höchste Leservotierung wurde zum zweiten Mal in Folge in der Kategorie Direktanbieter erreicht. Noch mehr Leser als im Vorjahr, dieses Mal satte 53,8 Prozent haben sich erneut für das amerikanische Unternehmen Amazon ausgesprochen.

image.jpg

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Das Ranking aller teilnehmenden Firmen und die Produktkategorien in der Übersicht

Mehr zum Thema

Geforce GTX 1060
Einsteiger-Grafikkarte

Nvidia könnte mit der Geforce GTX 1050 die vierte Pascal-Grafikkarte für Endverbraucher planen. Es kursieren angebliche Specs, ein Release-Datum im…
Raspberry Pi
Überraschungserfolg

Die Macher des Raspberry Pi feiern 10 Millionen verkaufte Exemplare des Mini-PCs und veröffentlichen ein neues Starter-Kit.
Geforce GTX 1050 Ti: Release und Preise bekannt
Für Einsteiger

Nvidia hat die beiden Grafikkarten-Chips Geforce GTX 1050 und GTX 1050 Ti vorgestellt. Release ist ab 25. Oktober zu Preisen ab 125 Euro.
Geforce GTX 1060, 1070 oder Radeon RX 480?
Grafikkarten

Die neue GPU-Einstiegsklasse von Nvidia steht mit Geforce GTX 1050 (Ti) ab 125 Euro an. AMD senkt gleichzeitig seine Preise für die direkten…
Medion Akoya P5360 E
Performance-PC-System

Der Medion Akoya P5360 E steht ab Donnerstag bei Aldi Nord. Der PC mit Intel-CPU, AMD Radeon RX 460 und Windows 10 auf SSD stellt sich im…