Dirty Harry-Zoten

Die besten Sprüche des Late-Night-Kings Harald Schmidt

The King ist back! Nicht der King des Rock and Roll, aber immerhin der King des deutschen Late-Night-Geschehens: Harald Schmidt. Nach der Sommerpause legte Dirty Harry einen fulminanten Start hin mit bissigen Sprüchen und den besten TV-Quoten seit fast einem Jahr.

image.jpg

© Archiv

Vor allem bei den jüngeren Zuschauern konnte Schmidt im Vergleich zu den letzten Shows wieder deutlich an Punkten zulegen: 510.000 Bundesbürger zwischen 14 und 49 bescherten dem Entertainer einen Marktanteil von verhältnismäßig starken 7,9 Prozent.

Über alle Altersgruppen gesehen verfolgen 1,34 Millionen Zuschauer respektive 9,6 Prozent Harald Schmidts Late-Night-Show. Als Grund für die angezogenen Quoten nennen TV-Experten den Medienrummel, der durch Schmidts Aussage über seinen Wechsel von der ARD zu Sat.1 entstand (magnus.de berichtete).

Die besten Sprüche aus Harald Schmidts Show vom 16. September 2010

"Die ersten beiden Gefangene aus Guantanamo sind bei uns eingetroffen. Herzlich willkommen! Sie bekamen zur Begrüßung neue Kleider, einen Platz in einer Klinik für den medizinischen Check und das Buch von Thilo Sarrazin.""Das sind die beiden großen Themen, über die die Nation zur Zeit spricht. Und bitte nicht verwechseln: Sarrazin ist der mit den Kopftuchmädchen, der mit den Lausemädchen ist Kachelmann.""Ganz Deutschland diskutiert jetzt über die Integration, viele sogar auf Deutsch.""Drei Viertel der Jugendlichen möchten den Nachwuchs so erziehen, wie sie selbst erzogen worden sind. Das heißt: Supernanny bis 2050 im Programm.""69 Prozent der Jugendlichen wünschen sich eigene Kinder. Der Rest hat als Berufsziel Kanzlerin oder Außenminister.""Bald gibt es keine Musterung mehr. Wer von den jungen Männern noch mal das Gefühl kennen lernen möchte, wie es bei der Musterung zugegangen ist - einfach mal zum Arzt gehen und sagen: Herr Doktor, irgendwie merk' ich was an der Prostata.""Die Truppenstärke der Bundeswehr wird dermaßen reduziert: Bald haben wir weniger Soldaten als zu Guttenberg Vornamen."

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…