Late-Night-King

Harald Schmidt - Die besten Sprüche aus seiner Late-Night-Show

Am Donnerstagabend um 23:00 Uhr hatte der Late-Night-King Harald Schmidt seinen zweiten Auftritt nach seiner Sommerpause. Sowohl die Einschaltquoten wie auch seine Sprüche waren auf dem Niveau der Vorwoche.

Harald Schmidt

© Das Erste

Harald Schmidt

Zwar büßte Harald Schmidt bei den jungen Zuschauern von den 14- bis 49-Jährigen etwas Marktanteile ein und verschlechterte sich von 7,9 auf 6,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum steigerte sich die Läster-Show dafür von 9,6 Prozent der Vorwoche auf nunmehr 9,9 Prozent. Insgesamt hatten 1,31 Millionen Zuschauer ab 23:00 Uhr "Das Erste" eingeschaltet. 

In seinen Verlautbarungen zum aktuellen Tagesgeschehen drehte sich dieses Mal natürlich vieles um das Münchener Oktoberfest und dem einstigen Fußball-Helden Lothar Matthäus. Hier sind die fünf besten Sprüche von Dirty Harry:

"200 Jahre Oktoberfest. Ganz wichtig, liebe Oktoberfest-Besucher: Dieses Jahr zum ersten Mal Rauchverbot! Zum Rauchen müsst ihr vor das Zelt, zum Pinkeln könnt ihr sitzen bleiben.""Auf Jürgen Trittin ist gestern Abend ein kleiner Angriff ausgeübt worden: Ein Atomkraftgegner hat eine Torte auf ihn geworfen. Claudia Roth hat gleich angerufen: Hallo Jürgen, wie geht's der Torte?""Lothar Matthäus kommt als Nationaltrainer nach Bulgarien. Er war schon in Israel, in Brasilien kurz, in Österreich, in Serbien. Im Grunde ist für ihn der Trainerschein das, was für mich früher Interrail war.""Lothar Matthäus hat einen Einjahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre. Normalerweise beginnt so was bei Lothar mit dem Satz: Ja, ich will!""Jeder muss was tun: Die Bulgaren nehmen Lothar Matthäus, wir nehmen Häftlinge aus Guantanamo."

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…