Kultschauspieler

Die besten Filme mit Johnny Depp

Derzeit beweist Johnny Depp in "Lone Ranger" sein schauspielerisches Können. Der Indianer Tonto ist nicht die erste skurrile Figur in seiner Laufbahn: Edward mit den Scherenhänden, Ichabod Crane, der verrückte Hutmacher und natürlich Captain Jack Sparrow gehören zu seinen bekanntesten Auftritten. Anhand von Filmtrailern werfen wir einen Blick zurück auf Depps filmische Entwicklung.

Johnny Depp, Lone Ranger

© Disney Enterprises / Jerry Bruckheimer / Peter Mountain

Der Mann, der mit dem Pferd spricht: John Reid (Armie Hammer, Hintergrund) kommen Tontos (Johnny Depp) Anwandlungen sehr seltsam vor.

Mit der Serie "21 Jump Street" wurde Johnny Depp ab 1987 international bekannt, wenngleich ihm das Image als Teeniestar wenig behagte. Seine Filmrollen wählte er deshalb stets mit Bedacht. Sei es der missverstandene Maschinenmensch in "Edward mit den Scherenhänden", der besorgte Vater in "Gegen die Zeit" oder der exzentrische Pirat in "Fluch der Karibik": Johnny Depp spielt mit Bravour die unterschiedlichsten Charaktere. Wir schauen uns die Trailer zu seinen besten Performances an.

21 Jump Street (1987)

Ab 1987 spielte Johnny Depp den Undercover-Polizisten Tom Hanson in der Serie "21 Jump Street". Als Schüler getarnt klären er und seine Kollegen Straftaten von Jugendlichen auf.

IMDb-Wertung: 6,8 von 10 Punkten

Studio-Tour in Hollywood: Hinter den Kulissen von Sony Pictures

Edward mit den Scherenhänden (1990)

Der künstliche Mensch Edward (Johnny Depp) ist noch nicht ganz vollendet, als sein Erschaffer stirbt. Anstelle von Händen hat er Scheren. Die Bewohner des Städtchens sind zunächst von Edwards Fähigkeiten begeistert, doch bald schlägt die Stimmung um.

IMDb-Wertung: 8 von 10 Punkten

Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa (1993)

Gilbert (Johnny Depp) kümmert sich um seinen autistischen Bruder und seine stark übergewichtige Mutter. Zeit für sich hat er dabei kaum, und erst Recht nicht für Becky (Juliette Lewis), in die er sich Hals über Kopf verliebt.

IMDb-Wertung: 7,7 von 10 Punkten

Gegen die Zeit (1995)

Gene Watson (Johnny Depp) reist mit seiner Tochter Lynn (Courtney Chase) geschäftlich nach L.A. Dort wird Lynn entführt und die Kidnapper fordern von Gene, eine Politikerin zu ermorden.

IMDb-Wertung: 6,3 von 10 Punkten

Die Filmstarts der Woche - Top oder Flop

Sleepy Hollow (1999)

Der Polizist Ichabod Crane (Johnny Depp) wird nach Sleepy Hollow geschickt, um dort eine mysteriöse Mordserie aufzudecken. Der Mörder soll ein kopfloser Reiter sein.

IMDb-Wertung: 7,5 von 10 Punkten

Chocolat - Ein kleiner Biss genügt (2000)

Im Jahr 1959 eröffnet Vianne Rocher (Juliette Binoche) eine Chocolaterie in einer französischen Provinzstadt. Wegen ihrer unehelichen Tochter Anouk (Victoire Thivisol) macht ihr der streng katholische Bürgermeister das Leben schwer. Eines Tages lernt Vianne den Zigeuner Roux (Johnny Depp) kennen und lieben.

IMDb-Wertung: 7,2 von 10 Punkten

Fluch der Karibik (2003)

Johnny Depps erster Auftritt als Captain Jack Sparrow: Gemeinsam mit dem jungen Schmied Will Turner (Orlando Bloom) verfolgt der Pirat seine ehemalige Crew. Die haben nicht nur Elizabeth (Keira Knightley), die Tochter des Gouverneurs und Turners große Liebe, entführt. Sie verbergen auch ein gruseliges Geheimnis.

IMDb-Wertung: 8 von 10 Punkten

Wenn Träume fliegen lernen (2004)

Der erfolglose Theaterautor James Matthew Barrie (Johnny Depp) verbringt viel Zeit mit der jungen Witwe Sylvia Davies (Kate Winslet), obwohl er selbst verheiratet ist. Durch Sylvia und ihre vier Söhne erlangt er seine Kreativität und Fantasie wieder und schreibt "Peter Pan".

IMDb-Wertung: 7,7 von 10 Punkten

Filmgeschichte: 25 zufällig entstandene Filmszenen

Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)

Willy Wonka (Johnny Depp) besitzt die weltweit größe Schokoladenfabrik. Eines Tages dürfen fünf Kinder in die geheimnisvolle Fabrik, in der es keine Arbeiter gibt. Die fünf goldenen Eintrittskarten sind in Schokoladentafeln versteckt.

IMDb-Wertung: 6,8 von 10 Punkten

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (2007)

Benjamin Barker (Johnny Depp) wird durch den mächtigen Richter Turpin (Alan Rickman) zu Unrecht verurteilt. Nachdem er aus dem Gefängnis flüchten konnte, kommt er zurück in seine Heimatstadt London und kann kaum fassen, was dort mit seiner Frau und seiner Tochter passiert ist. Unter dem neuen Namen Sweeney Todd nimmt er Rache an allen Beteiligten.

IMDb-Wertung: 7,5 von 10 Punkten

Alice im Wunderland (2010)

Nach einem unerwarteten Heiratsantrag flieht Alice von ihrer Familie und folgt einem weißen Kaninchen mit einer Weste und Taschenuhr. Sie wird in ein Loch hineingezogen und landet im Wunderland, das sie als Kind schon einmal bereist hat. Dort begegnet sie vielen bunten Charakteren von einem verrückten Hutmacher (Johnny Depp) über eine Grinsekatze bis hin zur Weißen Königin (Anne Hathaway).

IMDb-Wertung: 6,5 von 10 Punkten

Die besten Drehorte und Filmszenen in Google Street View

Dark Shadows (2012)

Vampir Barnabas Collins (Johnny Depp) verlässt endlich nach 200 Jahren seinen Sarg und befindet sich plötzlich in den 1970er Jahren. Er lernt seine letzten Nachkommen kennen und entdeckt die neue Welt.

IMDb-Wertung: 6,3 von 10 Punkten

21 Jump Street Intro (Season 1)

Quelle: jumpstreet13542
1:01 min

Edward Scissorhands (Edward mit den Scherenhänden) Trailer

Quelle: jenny0590
2:06 min

What's Eating Gilbert Grape - Trailer

Quelle: Paramount Movies
2:06 min

Gegen die Zeit - Trailer

Quelle: ParamountmoviesDE
1:16 min

SLEEPY HOLLOW| Trailer deutsch

Quelle: Rewurstiem
2:06 min

Chocolat Trailer Deutsch/German - Erhältlich auf DVD!

Quelle: StarsImUniversum
2:19 min

Wenn Träume fliegen lernen (Finding Neverland) Trailer

Quelle: jenny0590
2:18 min

Sweeney Todd Trailer German (deutscher) Johnny Depp

Quelle: seannyloveshorses
2:18 min

Alice im Wunderland Trailer [Fandub]

Quelle: VerstimmteCola
3:37 min

DARK SHADOWS Trailer german deutsch [HD]

Quelle: FilmKritikTV
2:22 min

Mehr zum Thema

Screenshot: youtube.com/watch?v=cTFQBHBeleE
Filmgeschichte

Ist es zu glauben? Einige der bekanntesten Filmzitate sind rein zufällig entstanden. Oder hätten Sie geahnt, dass Humphrey Bogarts "Ich seh dir in…
YouTube-Tipp, 55 nie vollendete Filme
YouTube-Video

Ob "Herr der Ringe" mit den Beatles oder ein Action-Kracher "Godzilla vs. Frankenstein": Diese 55 Filme wurden leider nie vollendet.
Prime Instant Video: Am 26. Februar geht Amazons Video-on-Demand-Dienst online.
Streaming für Prime-Kunden

Amazon startet für Prime Kunden den Streaming-Dienst Prime Instant Video nun auch in Deutschland. Der Preis kann sich im Vergleich zu Watchever & Co.…
HD+ Logo
Pay-TV

Neben ProSieben MAXX HD und RTL NITRO HD soll zu Ostern auch der neue Sender TCL HD auf HD Plus starten. Die Pay-TV-Plattform von Astra wird dann 20…
Steve Jobs Filmbiografie

Ein Biopic zeichnet den Weg Steve Jobs' vom Studenten zum charismatischen Apple-Chef nach. "Die Erfolgsstory von Steve Jobs" mit Ashton Kutcher in der…