Gaming-News

DICE geht gegen "Battlefield" Cheater vor

Entwickler DICE startet im Shooter "Battlefield 3" eine große Bann-Welle. Cheater und Betrüger wurden mit der Löschung von Statistiken und Spiel-Sperren bestraft. Dies soll laut DICE jedoch erst der Anfang gewesen sein.

DICE geht gegen

© EA

DICE geht gegen "Battlefield" Cheater vor

Im "Battlefield-Blog " stellte "Battlefield 3"-Entwickler DICE nun klar, dass Cheater im Multiplayer-Modus unter keinen Umständen toleriert werden. Wie auch beim Konkurrenz-Spiel "Call of Duty: Modern Warfare 3" wird ab sofort härter gegen Cheater durch gegriffen. DICE ruft Spieler dazu auf, verdächtige Vorgänge und offensichtliche Betrüger über das "Battlelog" zu melden. Gibt man den Namen des verdächtigen Spielers dort ein, kann er per Maus-Klick "angezeigt" werden. Um ein effektives Vorgehen von DICE sicherzustellen, ist es außerdem notwendig das Geschehene detailliert zu beschreiben. Außerdem sollte man hierbei den Match-Report zur Partie die den "Tatort" darstellt anfügen. Dieser kann im Spiel nach Abschluss des Matches über ein grünes Ausrufezeichen abgefragt werden.

DICE verspricht sich von den Maßnahmen ein angenehmeres Multiplayer-Erlebnis für alle "Battlefield 3"-Spieler.

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…