Diablo 3, WoW & Co.

Blizzard bestätigt Server- und Login-Probleme

Diablo 3, World of Warcraft und andere Online-Spiele des Spieleentwicklers Blizzard haben derzeit massive technische Schwierigkeiten. Probleme mit Servern und dem Login wurden offiziell bestätigt, allerdings noch nicht vollständig beseitigt.

Diablo 3 und andere Blizzard-Spiele kämpfen mit technischen Problemen.

© Blizzard

Diablo 3 und andere Blizzard-Spiele kämpfen mit technischen Problemen.

Diablo 3, World of Warcraft und weitere Blizzard-Spiele sind derzeit von schweren Verbindungsproblemen und Lags betroffen. Seit einigen Wochen häufen sich die Berichte von Spielern über Verbindungsabbrüche, die von den Servern des Spieleentwicklers Blizzard ausgehen. Ein problemloser Login (Anmeldung) ist somit selten möglich.

Auch das Online-Sammelkartenspiel Hearthstone und Starcraft 2 sind betroffen, allerdings nicht so gravierend wie die anderen Spiele. Im offiziellen Blizzard-Forum haben die Entwickler die Probleme bestätigt und in einem Update erklärt, dass die Latenzprobleme mittlerweile behoben seien.

Sehr viele Spieler berichten allerdings vom Gegenteil und scheinen auch weiterhin unter technischen Schwierigkeiten mit den genannten Spielen zu leiden. Als Beweis stellten einige Nutzer die Ergebnisse einer Router-Signal-Verfolgung ins Forum, an denen tatsächlich Zeitüberschreitungen erkennbar sind. Auf die aktuellen Beschwerden und Hinweise der Spieler hat Blizzard bisher noch nicht reagiert.

Mehr zum Thema

Civilization 5 mit Gabe Newell auf einem Screenshot
Strategie-Spiel

Eine neue Mod für Civilization 5 macht es Fans des Aufbau-Strategiespiels möglich, sich der sogenannten "PC Master Race" unter der Führung von Gabe…
pokemon, nintendo
Pokemon Sammelkartenspiel Online

Nach der PC und Mac-Version von Pokemon Sammelkartenspiel Online folgt nun der Release der kostenlosen Pokemon-App für deutsche iPad- und iPad…
Wir haben alle Infos zu Blizzards Spielemesse Blizzcon 2014.
Blizzard-Event

Die Blizzcon 2014 steht vor der Tür. Wir haben alle Infos zu Live Streams, virtuellem Ticket und den Events.
Civilization Revolution 2
Civilization Revolution 2

Sid Meier's Civilization ist ein Klassiker der Rundenstrategie. Mit Revolution 2 wurde ein neuer Ableger für Android-Smartphones- und Tablets…
Screenshot: Steam
Steam Sale 2014

Valve startet die Steam Entdeckungsaktion mit vielen Top-Spielen für wenig Geld. Die ersten Titel fangen ab 1,49 Euro an.