DHL-Panne

Panne behoben - Packstationen wieder einsatzfähig

Kunden der DHL, die Packstationen nutzen, können ihre Pakete heute wieder abholen und versenden. Gestern waren aufgrund technischer Probleme viele Stationen ausgefallen und eine Anmeldung für neue Kunden nicht möglich.

Phisher am Werk - falsche Packstation-Seite

© Pit Klein

Phisher am Werk - falsche Packstation-Seite

Die DHL betreibt bundesweit etwa 2500 Service- und Packstationen, die von einem zentralen Server in Hannover gesteuert werden. Bei diesem Server traten gestern Probleme auf, die zur Folge hatten, dass an mehreren hundert Stationen in ganz Deutschland keine Pakete abgeholt oder eingestellt werden konnten. Dies betraf vor allem Kunden, die eine Station zum ersten Mal nutzten.

Nach Angeben der DHL ist der Fehler inzwischen behoben. Vom Betreiber des Servers liegt keine Stellungnahme vor.

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
revolt - 4-Port-USB-Wandnetzteil
revolt

Dank Smart-Power-Technologie lädt das Wandnetzteil bis zu vier Geräte gleichzeitig und verwendet dabei stets den für das jeweilige Gerät optimalen…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.