3D-TV

Ab dem 14. Januar: Bundeliga in 3D - Sonntagsspiele werden dreidimensional

Wie der DFL-Geschäftsführer Tom Bender in einem Interview gegenüber dem Newsportal Horizont.net erzählte, will die Deutsche Fußball Liga die Sonntagsspiele der Bundesliga ab der Rückrunde der Saison 2010/2011 in 3D produzieren lassen. Die Herstellung übernimmt demnach die DFL-Tochter und Produktionsfirma Sportcast.

Die Überlegungen gehen zusammen mit den Pay-TV-Anbietern Sky und Telekom dahin, das ein Spiel der Ersten Fußball-Bundesliga am Sonntag dreidimensional ausgestrahlt wird. Soweit der Kunde zu hause über ein entsprechendes 3D-taugliches TV-Gerät verfügt, könnte er bereits ab 14. Januar 2011 ein "Mittendrin statt nur dabei"-Feeling bekommen.

Vor allem Sky würde solch ein 3D-Spiel bestens in die Planungen passen. Denn der Medienkonzern wollte zum Jahreswechsel ohnehin einen eigenen 3D-Kanal ins Leben rufen. Und erste Erfahrungen mit dreidimensionalen Fußballspielen konnte Sky ebenfalls schon sammeln. Bereits im März 2010 strahlte der Sender testweise die Bundesliga-Begegnung zwischen Bayer Leverkusen und dem Hamburger Sportverein in 3D aus, um zu beweisen, dass deren neueste Receiver-Generation für 3D geeignet sei.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…