Fernsehen

TV-Tipp: DFB-Länderspiel am Dienstag bereits um 19:00 Uhr

Fußball-Fans der Deutschen Nationalmannschaft sollten am Dienstag besser auf Überstunden in der Firma verzichten, denn der Anstoß zum EM-Qualifikationsspiel zwischen Kasachstan und der DFB-Elf erfolgt bereits Frühabends um 19:00 Uhr.

Fußball WM

© Archiv

Fußball WM

Wer zusätzlich noch Wert legt auf die Vorberichterstattungen, der muss sogar bereits ab 18:00 Uhr vor der Flimmerkiste sitzen, dann beginnt nämlich der Fernsehsender ZDF mit der Übertragung aus Kasachstans Hauptstadt Astana. Zwar gehört Kasachstan vielleicht nicht unbedingt zu Europas Top-Adressen, wenn es um rollendes Leder geht, aber wie man weiß, gibt es ja keine kleinen Gegner mehr. Und mit einem Sieg über die Außenseiter mit dem deutschen Trainer Bernd Storck könnte Deutschland sein Polster auf die Verfolger in der eigenen EM-Qualifikationsgruppe weiter ausbauen - erst Recht nach dem souveränen 3:0 am Freitag gegen die starken Türken. Übrigens trifft die Deutsche Nationalmannschaft das allererste Mal auf die Auswahl aus Kasachstan - eine Premiere also.

Der Reporter des Spiels ist Oliver Schmidt. Durch die Sendung führt die Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein. Ihr zur Seite steht als Fußball-Experte der ehemalige Welttorhüter Oliver Kahn.

Im Anschluss an das Deutschlandspiel überträgt das ZDF ab 21:00 Uhr außerdem noch die Begegnung des amtierenden Welt- und Europameisters Spanien bei seinem Auftritt in Schottland.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…