TV-Quoten

DFB-Elf holt Tagessieg am Mittwoch

Das Fußball Länderspiel kam wohl nicht nur den Vereinstrainern etwas ungelegen, sondern auch großen Teilen der deutschen Anhängerschaft. "Nur" 7,74 Millionen Menschen wollten den unterhaltsamen Freundschaftskick zwischen Dänemarks B-Elf gegen Deutschlands C-Elf mitverfolgen. Für den Tagessieg reichte es dennoch aus.

Auch wenn sich das Deutsche Team von den Dänen noch eine 2:0-Führung hat nehmen lassen und letztendlich nur mit einem 2:2 vom Platz ging, den Tagessieg konnte der DFB-Elf am Mittwoch Abend niemand stehlen. Die 7,74 Millionen Zuschauer bedeuteten einen Marktanteil von 27,4 Prozent. Im Vergleich zu den WM-Spielen, die im Schnitt um die 80 Prozent Quote verbuchten, ist dieser Prozentsatz natürlich ein Klacks. 

In der werberelevanten Gruppe zwischen den 14- und 49-Jährigen schauten zwei Millionen Anhänger zu, was dem ZDF 18 Prozent Marktanteile bescherte. Die Nachberichterstattung mitsamt der Zusammenfassung weiterer Testspiele und der U21-DFB-Schlappe beim 1:4 gegen Island fesselte noch insgesamt 5,15 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, die Live-Übertragung der zweiten Halbzeit des Weltmeisters Spanien in Mexiko ab 23:00 Uhr fanden hingegen keine zwei Millionen Leute mehr sehenswert. 

Auf Platz 2 und 3 folgten am gestrigen Abend übrigens das RTL-Format "Einspruch - Die Show der Rechtsirrtümer" mit 1,94 Millionen werberelevanten Zuschauern sowie auf Pro 7 "Grey's Anatomy" mit 1,49 Millionen jungen TV-Fans.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…