Nicht verpassen - die nächsten Auftritte der DFB-Elf bei der WM

DFB-Elf bei der WM - so kicken unsere Jungs im TV-Programm weiter

Spätestens nach dem 4:0-Erfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft über Socceroos aus Australien feiern die Fans wieder ihr Sommermärchen, und die Einplanung der kommenden Deutschland-Spiele bei der WM in Südafrika wird existenziell.

Spätestens nach dem 4:0-Erfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft über die Socceroos aus Australien feiern die Fans wieder ihr Sommermärchen und die Einplanung der kommenden Deutschland-Spiele bei der WM in Südafrika wird existenziell. magnus.de gibt einen Ausblick auf die nächsten Spiele, damit Sie diese entsprechend einplanen können.

Weiter geht es bereits am nächsten Freitag (18. Juni 2010) mit dem Spiel Deutschland gegen Serbien. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 13:30 Uhr, übertragen wird das Match vom ZDF. Um die Spannung ins schier Unerträgliche zu steigern, beginnt der Mainzer Sender außerdem bereits um 12:15 mit einem Countdown live aus dem WM-Studio. Die Moderation dürfte wohl trotz "Reichsparteitag"-Fauxpas die Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein übernehmen - mit Oliver Kahn als ZDF-Experten an ihrer Seite. Durch das Spiel führt Bela Rethy.

Am Mittwoch (23. Juni 2010)folgt das Spiel gegen Ghana. Anstoß ist um 20:30 Uhr in der ARD, das aber ebenfalls bereits ab 19:10 das Neueste rund um die DFB-Kicker berichtet. Durch die Sendung führen Gerhard Delling und Günther Netzer. Bei Ghana "kickt" übrigens Kevin-Prince Boateng, der den DFB-Kaptain Michael Ballack im Finale um den englischen Ligapokal kaputtgetreten hat. Auf diese Weise dürfte auch bei einer vorzeitigen Qualifizierung der deutschen Elf für genügend Zündstoff gesorgt sein.

Läuft alles reibungslos und Deutschland wird Sieger der Gruppe D, betreten Jogis Jungs das nächste Mal am Sonntag den 27. Juni 2010 um 16:00 den Fußballplatz. Gegner wäre dann der Gruppenzweite von C, was entweder die USA, Algerien, Slowenien oder England sein wird. Erreicht das DFB-Team durch widrige Umstände lediglich den zweiten Platz in ihrer Gruppe, müssen sie bereits am Samstag (26. Juni 2010) um 20:30 gegen den Ersten aus Gruppe C ran. Welcher Sender genau welches Achtelfinale übertragen darf, steht derzeit noch nicht fest. magnus.de hält Sie aber natürlich auf dem Laufenden.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…