Sony kündigt erste Blu-ray-Filme in 3D an

Deutschlands erste 3D-Blu-ray: "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen"

Der Filmvertrieb Sony Pictures Home Entertainment kündigte am Donnerstag mit dem Animations-Abenteuer "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" den ersten 3D-Blu-ray-Film für Deutschland an. Der Erscheinungstermin ist auf den 1. Juni 2010 datiert.

Kino-Kritik: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

© Archiv

Flint greift sich den ersten Hamburger, der vom Himmel fällt. (Quelle: 2009 Sony Pictures Releasing GmbH)

Der Filmvertrieb Sony Pictures Home Entertainment kündigte am Donnerstag mit dem Animations-Abenteuer "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" den ersten 3D-Blu-ray-Film für Deutschland, Östereich und der Schweiz an. Der Erscheinungstermin ist auf den 1. Juni 2010 datiert.

Der 3D-Film startet somit gerade rechtzeitig, um den anstehenden Launch der 3D-fähigen Bravia LCD HDTVs und Blu-ray-Player von Sony Electronics (magnus.de berichtete darüber unter [int:article,127232/]) mit entsprechendem Software-Futter zu unterstützen. "Wir freuen uns, die ersten Blu-ray 3D-Titel aus dem Hause Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) vorstellen zu dürfen", erklärte SPHE Worldwide President David Bishop. "Wir haben innerhalb der Branche entscheidend zur Akzeptanz von Blu-ray beigetragen und übernehmen nun weiter die Vorreiterrolle mit spannenden 3D-Inhalten für zu Hause. Die neue 3D-Option beweist einmal mehr die Vielseitigkeit von Blu-ray und ist ein weiterer Grund dafür, dass sich immer mehr Verbraucher für Blu-ray als bevorzugte Home Entertainment-Technologie entscheiden."

Der animierte Filmhit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" auf Blu-ray 3D ist im Paket mit ausgewählten Sony Electronics 3D-Fernsehgeräten und Blu-ray-Playern oder einzeln bei selektierten Händlern für einer unverbindlichen Preisempfehlung von 30 Euro erhältlich. Ebenfalls in Kürze auf Blu-ray 3D erhältlich sollen die Animationsfilme "Jagdfieber" und "Monster House" sein. Wer eine 3D-Blu-ray übrigens in einen "normalen" 2D-Player steckt, soll dann eben einfach den Film in 2D zu sehen bekommen.

Kurzer Handlungsabriss zu "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen"

Als Flint Lockwoods (Bill Hader) neuste Erfindung versehentlich den Rathausplatz zerstört und hoch in die Wolken davonschießt, befürchtet er schon, dass seine Erfinderkarriere zu Ende ist.Dann geschieht plötzlich etwas völlig Unerwartetes: Es regnet köstliche Cheeseburger vom Himmel. Seine Maschine funktioniert tatsächlich! Doch als die Menschen gierig immer mehr Essen fordern, gerät die Maschine außer Kontrolle und entfesselt Spaghetti-Tornados und gigantische Fleischbällchen, die die Welt bedrohen! Nun muss Flint mit Unterstützung der Wetter-Moderatorin Sam Sparks (Anna Faris) und seines Assistenten Steve, dem sprechenden Affen, eine Möglichkeit finden, die Maschine zu stoppen, bevor die Menschheit unter riesigen Fleischbällchen begraben wird!

Kino-Kritik: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

© Archiv

Flint greift sich den ersten Hamburger, der vom Himmel fällt. (Quelle: 2009 Sony Pictures Releasing GmbH)
Kino-Kritik: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

© Archiv

Die Begeisterung ist groß: Die Bewohner feiern Flint und seine Erfindung. (Quelle: 2009 Sony Pictures Releasing GmbH)

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…