Digitale Fotografie - Test & Praxis
Wettbewerb

Deutscher Fotobuchpreis 2011 - 20 Sieger

Eine Fachjury hat Anfang November in Stuttgart 20 Fotobücher zu Siegern des "Deutschen Fotobuchpreises 2011" gekürt.

Deutscher Fotobuchpreis 2011

© Archiv

Deutscher Fotobuchpreis 2011

Wie bereits im letzten Jahr vergab sie den Preis in den beiden Wertungen "Siegertitel - Gold" und "Siegertitel - Silber" für die Kategorien "Fotobildbände", "Fotogeschichte/Fototheorie" und "Fotolehrbücher". Darüber hinaus wählte sie unter allen Einsendungen noch weitere 161 Bücher aus, die das Prädikat "Nominiert 2011" erhielten. Allerdings wurde noch nicht bekannt gegeben, wer in diesem Jahr mit Gold oder mit Silber rechnen darf.

"Die Platzierungen werden erst bei der Preisverleihung am 18. November um 20 Uhr im Haus der Wirtschaft im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen bekannt geben. Über Preisträger sowie die Mitglieder der Jury informiert die Internetseite.

Prämierte und nominierte Titel bilden zusammen die Ausstellung "Deutscher Fotobuchpreis 2011", die erstmals bei den Stuttgarter Buchwochen (18.11. bis 12.12.) gezeigt wird und dann deutschlandweit und international auf Wanderschaft geht.

www.deutscher-fotobuchpreis.de

Mehr zum Thema

Sony A9 Preis Ausstattung Release
Neuer Angriff auf die Spitzenklasse

Die Alpha-Serie erhält ein neues Flaggschiff: Die spiegellose Vollformatkamera Sony A9 geht in direkte Konkurrenz zu den Profi-DSLRs von Canon und…
Snap Photo Collage Microsoft
Windows 10 App

Microsoft verschenkt die Snap Photo Collage-App im Store für Windows 10 und 8.1. Sie sparen damit rund 3 Euro, das Angebot ist zeitlich begrenzt.
Canon EOS M100 Preis Release
Spiegellose Systemkamera

Die neue Canon EOS M100 positioniert sich als kompakte, spiegellose Systemkamera im Einsteigersegment. Hier alle Daten zu Preis, Release und Features.
DxO OpticsPro 11 Essential
RAW-Konverter für PC und Mac

Top-Aktion für Fotografen: Die Lightroom-Alternative DxO Optics Pro 11 gibt es vorübergehend kostenlos. So erhalten Sie die Gratis-Lizenz.
Sony A7R III Preis Release Specs
Spiegellose Vollformat-Systemkamera

Besserer AF, zwei SD-Card-Slots und mehr: Sony verbessert mit der A7R III sein Alpha-7-Flaggschiff. Hier alles zu Preis, Release und Specs.