Digitale Fotografie - Test & Praxis

Deutscher Fotobuchpreis 2010 - 18 Sieger ausgezeichnet

Im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen wurden 18 Fotobücher mit dem Prädikat "Sieger Deutscher Fotobuchpreis 2010" ausgezeichnet. Die Jury zeichnete 5 Titel

image.jpg

© Archiv

Im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen wurden 18 Fotobücher mit dem Prädikat "Sieger Deutscher Fotobuchpreis 2010" ausgezeichnet. Die Jury zeichnete 5 Titel mit "Siegertitel - Gold" und 11 Bücher mit "Siegertitel - Silber" in der Kategorie "Fotobildbände". In den Kategorien "Fotolehrbücher" sowie "Fotogeschichte / Fototheorie" wurde jeweils 1 mal "Silber" vergeben. Darüber hinaus wählte sie noch weitere 164 Titel unter allen Einsendungen aus, die das Prädikat "Nominiert 2010" erhielten. Die prämierten und ausgewählten Titel bilden zusammen die Wanderausstellung "Deutscher Fotobuchpreis 2010". Sie wird noch bis zum 13. 12. bei den Stuttgarter Buchwochen gezeigt wird und geht 2010 im In- und Ausland auf Tournee. Verliehen wird der Deutsche Fotobuchpreis vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg. www.deutscher-fotobuchpreis.de

Mehr zum Thema

Pokémon GO Arena Probleme
Bugs, Netzwerkfehler und Lags

Das große Arena-Update für Pokémon GO ist live. Doch aktuell gibt es vermehrt Probleme mit Bugs, Netzwerkfehlern und Lags. Was kann man tun?
Pokémon GO keine Raids in der Nacht
Sperrstunde in Pokémon GO

Das Pokémon GO Update von letzter Woche erweitert die Pokémon-GO-Arenen durch Raids. Doch diese laufen nur tagsüber. Das sorgt für Frust bei den…
Google Wifi
Google Router

Google bringt seinen neuen WLAN-Router namens Google Wifi auf den Markt. Den Preis und erste Testeindrücke erfahren Sie hier.
Windows Update
Jetzt Windows Update starten

Eine neue Sicherheitslücke im Windows Defender sorgt für Unruhe. Nutzer können sich sehr einfach und schnell infizieren. Microsoft stellt einen…
Radeon RX 470 Mining Edition
Kryptowährung

Das Ethereum-Mining trocknet den Markt für Grafikkarten aus. Sapphire reagiert und bringt die Radeon RX 470 und die RX 560 Pulse als Mining Edition.