Digitale Fotografie - Test & Praxis

Deutscher Fotobuchpreis 2010 - 18 Sieger ausgezeichnet

Im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen wurden 18 Fotobücher mit dem Prädikat "Sieger Deutscher Fotobuchpreis 2010" ausgezeichnet. Die Jury zeichnete 5 Titel

image.jpg

© Archiv

Im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen wurden 18 Fotobücher mit dem Prädikat "Sieger Deutscher Fotobuchpreis 2010" ausgezeichnet. Die Jury zeichnete 5 Titel mit "Siegertitel - Gold" und 11 Bücher mit "Siegertitel - Silber" in der Kategorie "Fotobildbände". In den Kategorien "Fotolehrbücher" sowie "Fotogeschichte / Fototheorie" wurde jeweils 1 mal "Silber" vergeben. Darüber hinaus wählte sie noch weitere 164 Titel unter allen Einsendungen aus, die das Prädikat "Nominiert 2010" erhielten. Die prämierten und ausgewählten Titel bilden zusammen die Wanderausstellung "Deutscher Fotobuchpreis 2010". Sie wird noch bis zum 13. 12. bei den Stuttgarter Buchwochen gezeigt wird und geht 2010 im In- und Ausland auf Tournee. Verliehen wird der Deutsche Fotobuchpreis vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg. www.deutscher-fotobuchpreis.de

Mehr zum Thema

Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Windows 10 Einstellungen
Update nachgeschoben

Nach dem Patch Day hatten einige Nutzer von Windows 10 und Windows Server 2016 verschiedene Probleme. Der aktuelle Patch KB4015438 verspricht eine…
DoubleAgent Windows Zero Day
Schwere Sicherheitslücke

Das BSI warnt für alle Windows-Versionen vor der neuen Zero-Day-Attacke DoubleAgent. Sie macht sogar Antivirus-Tools zum Einfallstor für Malware.
Pokemon GO Shiny Karpador Garados
Server-Update

Shiny Pokémon halten Einzug in Pokémon GO. Spieler können nun Shiny Karpador und Shiny Garados fangen. Wir tragen alle bekannten Fakten zusammen.
Starcraft Remastered
Blizzard

Blizzard hat für Sommer 2017 den Release von Starcraft Remastered angekündigt. Dabei handelt es sich um eine 4K-Neuauflage des…