Digitale Fotografie - Test & Praxis

Deutscher Fotobuchpreis 2010 - 18 Sieger ausgezeichnet

Im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen wurden 18 Fotobücher mit dem Prädikat "Sieger Deutscher Fotobuchpreis 2010" ausgezeichnet. Die Jury zeichnete 5 Titel

image.jpg

© Archiv

Im Rahmen der Stuttgarter Buchwochen wurden 18 Fotobücher mit dem Prädikat "Sieger Deutscher Fotobuchpreis 2010" ausgezeichnet. Die Jury zeichnete 5 Titel mit "Siegertitel - Gold" und 11 Bücher mit "Siegertitel - Silber" in der Kategorie "Fotobildbände". In den Kategorien "Fotolehrbücher" sowie "Fotogeschichte / Fototheorie" wurde jeweils 1 mal "Silber" vergeben. Darüber hinaus wählte sie noch weitere 164 Titel unter allen Einsendungen aus, die das Prädikat "Nominiert 2010" erhielten. Die prämierten und ausgewählten Titel bilden zusammen die Wanderausstellung "Deutscher Fotobuchpreis 2010". Sie wird noch bis zum 13. 12. bei den Stuttgarter Buchwochen gezeigt wird und geht 2010 im In- und Ausland auf Tournee. Verliehen wird der Deutsche Fotobuchpreis vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg. www.deutscher-fotobuchpreis.de

Mehr zum Thema

Game Spiel Willkommen in Hope County
Video
Reveal-Trailer angekündigt

Wann und wo spielt Far Cry 5? Erste Antworten gibt es in vier Teaser-Clips zum Shooter. Außerdem wurde ein Datum für die Enthüllung angekündigt.
Wikileaks-Logo
Geheimdienst-Malware

Wikileaks veröffentlicht neue Geheim-Infos über Malware: Der von der CIA entwickelte Schädling Athena knackt jedes Windows-Betriebssystem.
microsoft windows surface pro 2017
Alles zu Preis, Ausstattung & Release

Leiser, länger, leistungsstärker: Microsoft präsentiert das neue Surface Pro mit aufgefrischtem Innenleben und neuem Surface Pen.