Verhandlungen

Deutsche Telekom und Netflix bald Partner?

Telekom und Netflix sollen laut einem Medienbericht Gespräche über eine Zusammenarbeit führen. Die Nutzung des US-Streamingportals könnte demnach bald über T-Entertain möglich sein.

Telekom und Netflix Kooperation?

© Netflix

Telekom und Netflix Kooperation?

Die Deutsche Telekom und Neflix führen angeblich Gespräche über eine mögliche Kooperation, falls das US-Streamingportal wie geplant Ende des Jahres in Deutschland startet. Das manager magazin berichtet in seiner aktuellen Ausgabe darüber und nennt als Quelle "mit der Situation Vertraute".

Laut dem manager magazin sind die Gespräche weit gediehen, jedoch noch nicht abgeschlossen. Eine Kooperation soll trotz der entstehenden Konkurrenzsituation mit T-Entertain möglich sein. Die Telekom selbst hat sich zu dem Gerücht noch nicht geäußert.

Bereits vor kurzem gab die Telekom bekannt, dass ein Maxdome-Abo über T-Entertain angeboten wird. Es gelten dabei die Preise von Maxdome. Die Streams laufen über die Entertain-Set-Top-Box. Für Netflix könnte es dann möglicherweise ein ähnliches Modell geben.

Mehr zum Thema

Das US-Streamingportal hat seinen Deutschlandstart offiziell angekündigt.
Video-Streaming-Dienst

Netflix will den Deutschlandstart des Streamingdienstes am 16. September in Berlin feiern.
Wuaki.tv
Streaming-Dienst

Der spanische Video-on-Demand-Anbieter Wuaki.tv hat Erweiterungen seines Streaming-Dienstes angekündigt. Bis Ende des Jahres soll Wuaki.tv auch in…
Amazon Prime und Twentieth Century Fox
How I Met your Mother, Glee & mehr

Amazon erweitert das Angebot für seinen Streaming-Dienst Prime Instant Video. Zu den neuen Serien gehören unter anderem How I Met your Mother, Glee…
US-Videothek Netflix nutzen
Video-Streaming

Kurz vor dem Start von Netflix in Deutschland kocht die Gerüchteküche hoch. Doch video hat Informationen aus erster Hand bekommen und die ersten…
Netflix, Deutschlandstart, Reed Hastings, Interview
Deutschland-Start

Wir haben Netflix CEO Reed Hastings im Interview. Er beantwortet Fragen zu kommenden Serien-Highlights, UHD-Inhalten und mehr.