IFA-Neuheiten 2012

Deutsche Telekom: Entertain to go macht Fernsehen mobil

Zur IFA 2012 präsentiert die Telekom die Erweiterungen für ihr TV-Angebot Entertain. Mit Entertain to go kommt das Lieblings-TV-Programm auch auf Smartphone, Tablet oder Laptop.

Deutsche Telekom: Entertain to go macht Fernsehen mobil

© Telekom

Deutsche Telekom: Entertain to go macht Fernsehen mobil

Dabei haben Entertain-Kunden im Heimnetzwerk Zugriff auf 40 TV-Sender sowie die Onlinevideothek. Die Entertain Remote Control App funktioniert das eigene Smartphone zur Fernbedienung um, dank Sprachsteuerung soll die Bedienung laut Telekom noch einfacher werden. Zudem sind neue TV-Apps verfügbar, die zahlreiche Anwendung auf dem Fernseher nutzbar machen: vom Mediencenter über die Tagesschau bis zu Bild.de.  Das TV-Programm soll nicht nur im heimischen Netzwerk auf PC, Laptop, Tablet und Smartphone nutzbar sein, sondern auch unterwegs via Mobilfunk. Auch in der mobilen Variante soll der Zugriff auf die Onlinevideothek möglich sein, so dass Entertain-Kunden auch in der Bahn, im Park oder im Flugzeit jederzeit die Lieblingsfilme anschauen können.

Entertain to go wird Ende des Jahres als Zubuchoption für monatlich 4,95 Euro mit einer Vertragslaufzeit von nur einem Monat für alle Entertain-IPTV-Kunden erhältlich sein. Zum Start bietet die Telekom Entertain to go in einer Promotionsphase in einer kostenfreien und unverbindlichen Testversion an.

Sie finden die Telekom auf der IFA 2012 in Halle 6.2, Stand 101.

Mehr zum Thema

image.jpg
Video-HomeVision Ausgabe 12/2011

Ausgabe 12/2011 von Video-HomeVision erscheint inklusive einer Gratis-DVD, die zwei Realfilm-Kinoklassiker von "Tim und Struppi" enthält. Und auch…
App

Onkyo hat jetzt eine überarbeitete Version seiner Fernbedienungs-App veröffentlicht. Die Onkyo Remote 2 für iPod touch/iPhone unterstützt nun auch…
Bild: Jason Rogers / (CC BY 2.0)
Unterhaltungstechnik

Apple bietet bislang mit Apple TV nur eine Set-Top-Box für den Fernseher an, die aber selbst kein Fernsehprogramm empfangen kann. Seit der…
video homevision titel service hotlines test tv led lcd plasma blu ray player lautsprecher standboxen zoll dvd loewe denon pioneer
Video-HomeVision - Die neue Ausgabe ist da!

Die Service-Hotlines namhafter Hersteller im Praxisvergleich, die beliebte TV-Klasse mit 94-cm-Bilddiagonale im Test und alles was Sie über…
WeMo Home Control Switch von Belkin hier noch mit US-Steckdose. (Bild: Belkin)
Heimautomatisierung

Belkin hat auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas ein einfaches System zur Heimautomatisierung vorgestellt: WeMo. Dabei sollen…