Wettbewerb "Mein liebstes Stück Deutschland"

Deutsche Bahn sucht Lieblingsorte der Deutschen

Die Deutsche Bahn startet unter dem Motto "Mein liebstes Stück Deutschland" einen Fotowettbewerb für die Leser des DB Kundenmagazins "mobil" und dbmobil.de.

mobil bahn Fotowettbewerb

© Screenshot / Deutsche Bahn

mobil bahn Fotowettbewerb

Ein ganzes Jahr läuft die Leseraktion, das mit dem Schwerpunkt-Heft Nachhaltigkeit 10/2013 gestartet ist. Auf der Website der Deutschen Bahn kann man nun seinen persönlichen Lieblingsort hochladen, wobei am Ende ein Reiseführer durch ganz Deutschland herauskommen soll. Entsprechend sollen die Bilder Motive aus Deutschland zeigen. Jeden Monat gibt es eine Reise mit der DB-eigenen Ameropa sowie weitere Gutscheine zu gewinnen.

Das jeweils schönste Bild der Aktion wird zudem im kostenlos in den Fernzügen ausliegenden Kundenmagazin "mobil" gezeigt. "Wir wollen, dass unsere Leser das Heft gestalten, indem sie uns ihre schönsten Plätze zeigen." meint Antje Lüssenhop, von der DB AG. Somit hofft man auch besonderes Interesse am Magazin zu wecken.

Mehr zum Thema

Kaiser Canon EOS 70D
DVD

Kaiser erweitert kontinuierlich seine Reihe von DVD-Video-Tutorials. Aktuell ist das Canon EOS 70D Knowhow neu im Programm.
Ortery  3D MFP- Office Photography Machine
Foto-Automatisierung

US-Spezialist Ortery hat ein automatisches Aufnahmemodul für unkomplizierte Panorama- und 3D-Produktfotografie vorgestellt.
Lumix-Festival - Hannover
Fotoszene

Vom 18. bis 22. Juni 2014 findet in der Hochschule Hannover zum vierten Mal das Lumix-Festival statt.
100 Jahre Leica - Zeitleiste interatkiv
Jubiläum

Vor 100 Jahren wurde die erste Leica-Kamera entwickelt. Erleben Sie die Meilensteine der Firmengeschichte in unserer interaktiven Zeitleiste.
Charity Fotowettbewerb, Fina Watson/ Survival
Fotowettbewerb

Die Organisation "Survival International" geht bei ihrem jährlichen Kalender neue Wege. Statt nur Profis sind diesmal alle Fotografen aufgerufen,…