Online-Actionspiel von Bungie in Zahlen

Destiny lockt täglich mehr als 3 Millionen Spieler

Vor einem Monat ist Destiny gestartet, nun gibt es erste Zahlen zum Erfolg des Multiplayer-Online-Spiels. Die Anzahl der aktiven Gamer und die Spielzeit, die sie mit Destiny verbringen, können sich sehen lassen.

Destiny

© Bungie

Destiny

Seit Release musste Destiny einiges an Kritik einstecken, doch in der Gaming-Community scheint das Online-Spiel dennoch gut anzukommen. Das besagen zumindest die Statistiken zum Multiplayer-Shooter, die Entwickler Bungie auf seiner offiziellen Webseite veröffentlicht hat.

Jeden Tag verbringen demnach rund 3,2 Millionen Spieler Zeit mit Destiny - und davon nicht wenig: Die durchschnittliche Spielzeit betrage werktags drei Stunden, am Wochenende über vier. Bereits nach der ersten Woche sei Destiny 100 Millionen Stunden lang gespielt worden.

Seit der Veröffentlichung habe jeder Käufer das Spiel nun 20,9 Mal gestartet, wobei sich die Spieler im Durchschnitt 1,8 Mal am Tag einloggen würden.

Diese Zahlen lägen laut Bungie über dem Vergleichszeitraum nach dem Release der Spiele Halo 3 und Halo: Reach. Ob Destiny auf Dauer an deren Erfolge anknüpfen kann, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.

Mehr zum Thema

GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.