Digitale Fotografie - Test & Praxis

Der Arca-Swiss L-Bracket - Hoch-Quer

Acra-Swiss hat sich etwas neues für den schnelleren Wechsel vom Quer ins Hochformat einfallen lassen. Die Idee dabei: Das Zentrum des Bildausschnitts bleibt

image.jpg

© Archiv

Acra-Swiss hat sich etwas neues für den schnelleren Wechsel vom Quer ins Hochformat einfallen lassen. Die Idee dabei: Das Zentrum des Bildausschnitts bleibt nach dem Formatwechsel identisch, was das Arbeiten erheblich beschleunigt. Die Idee hat Arca Swiss zum Patent angemeldet.

Dank der klassischen Stativgewinde passt es zu allen Kameragehäusen. Bei der Hochformatstellung hat Arca-Swiss berücksichtigt, dass die Kameras seitlich die Anschlüsse für die Computerverbindung und Stromversorgung angebracht sind. Ein entsprechender Abstand garantiert dass man trotz der Kabel vom Quer ins Hochformat wechseln kann.

An der Unterseite der L-Bracket-Schiene setzt Arca-Swiss auf eine Schnellkupplung, damit der Wechsel auch wirklich schnell klappt. Arca-Swiss verlangt für das L-Bracket 226 Euro. www.arca-shop.de

image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Pokémon GO Plus LED-Button
Pokémon-GO-Gadget

Pokémon GO Fans aufgepasst: Das Armband zum Spiel - Pokémon GO Plus - gibt es für kurze Zeit im Top-Angebot bei Media Markt. Update: Amazon zieht…
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Lavados und Zapdos folgen auf Arktos

Mit Lugia und Arktos gibt es bereits zwei legendäre Pokémon in Pokémon GO. Nun hat Niantic die Start- und End-Termine für Zapdos und Lavados…
Adobe Flash Player Download
Ende von Flash angekündigt

Nach 14 Jahren verkündet Adobe nun den Flash Player nur noch bis 2020 zu unterstützen. Viele werden froh über das Ende des Plug-ins sein.
KL AV Free
Gratis-Virenscanner

Kaspersky kündigt an, mit KL AV for Free einen kostenlosen Virenscanner zu veröffentlichen. Dieser biete guten Basisschutz ohne hohen…
Telekom Sport Entertain TV
Sky Sport Kompakt via Entertain TV

Wer die Bundesliga oder Champions League ansehen will, hat mit Telekom Sport nun ein neues Angebot zur Auswahl: Sky Sport Kompakt.