USB-Stick

Deonat stellt kleinsten USB-Stick der Welt vor

Hersteller Deonat hat den, nach eigenen Angaben, kleinsten USB-Stick der Welt herausgebracht. Der Stick ist kleiner als eine 2-Euro Münze. Ab 2012 wird er in drei verschiedenen Speicherkapazitäten erhältich sein.

Deonat stellt kleinsten USB-Stick der Welt vor

© Deonet

Deonat stellt kleinsten USB-Stick der Welt vor

Deonat ist ein holländischer Hersteller von Werbeartikeln wie zum Beispiel USB-Sticks. (Kugelschreiber sind ja aus der Mode.) Mit dem neuesten Produkt hat Deonat sich allerdings selbst ein Bein gestellt: Der neue USB-Stick ist nur 19,5 x 14,5 mm groß und 2,9 mm dick und damit zu klein für einen Werbeaufdruck. Deshalb bekommt der Stick extra einen Anhänger, den wiederum der Beschenkte mehr oder minder leicht entfernen kann.

Die kleinen Maße sind möglich durch die Micro-UDP-Technik (USB-Disk in Package), bei der fast alle Elektronikbestandteile eines USB-Sticks in einem einzigen Bauteil zusammengefasst sind.

Der als "kleinster USB-Stick der Welt" beworbene Stick ist mit Kapazitäten von 4, 8, und 16 GByte ab Januar 2012 erhältlich. Preise wurden noch nicht bekannt gegeben.

Mehr zum Thema

64 GByte USB-Stick (2.0) von Aldi
Aldi Sonderangebot

Ab Donnerstag, 31.05, hat Aldi-Nord wieder interessante Artikel im Aktionsangebot. Es gibt einen 64-GByte USB Stick, für weniger als 30 Euro sowie…
Pollin Logo
Die Pollin-Angebote

Der mittelständische Versender Pollin bewirbt aktuell einige Sonderangebote, die im Preis-Reigen der verschiedenen Anbieter am unteren Ende…
LaCie: RuggedKey Speichersticks mit USB 3.0
Robuster Speicher

Für Leute die auch bei Outdoor-Aktivitäten nicht auf ihrem USB-Stick verzichten wollen oder können eignet sich der besonders geschützte…
Transcend: Kappenloser Speichersicks
USB-Speicher

Der neueJetFlash 360 von Transcend ist ein besonders leichtes und schlankes Speichermedium. Er wiegt nur 4,3g soll mit seiner ergonomischen Form…
Neue USB-3.0-Specs auf der CES 2013: Der Universal Serial Bus wird doppelt so schnell wie zuvor.
USB 3.0 noch schneller

USB 3.0 wird noch schneller. Dabei werden keine neuen Protokolle, Stecker oder Treiber benötigt. Die neue maximale Transferrate von 10 statt 5…