Zubehör

Denz BP-Multi - Video-Kameratisch für Fotokameras

Hersteller Denz stellte einen neuen Kameratisch für die Montage des wichtigen Filmerzubehörs unter dem Namen BP-Multi vor. Der Tisch ist schwarz eloxiert und besteht laut Denz aus hochwertigen und besonders leichten Materialien.

image.jpg

© Denz

Kameras werden je nach Gewinde mit im Lieferumfang befindlichen 3/8 Zoll oder 1/4 Zoll Schrauben befestigt.

Die BP-Multi-Basisplatte ist für 19 mm Rohre ausgelegt an denen der Filmer beispielsweise eine Mattebox oder Schärfezieheinrichtung (Follow-Focus) anbringen kann. Der Schwalben-Schwanz passt auf 300 und 500 mm Kameraplatten. An Vorder- und Rückseite sind jeweils zwei 1/4 Zoll Bohrungen im Abstand von 60 mm, dort können zusätzlich 15 mm Rohre angebracht werden. Ein Mittenversatz von 16 mm wird durch Umschrauben der Montageplatte erzielt.

Auf den Kameratisch passen Kameras von ARRI, Panasonic, RED und Sony. Der Preis des BP-Multi liegt bei 575 Euro. Für die RED/Epic bietet Denz eine Zwischenplatte (Code 301.0376), die einen Höhenausgleich chafft, so dass alles Standardzubehör (Kompendium, Studio Follow Focus, etc.) der Filmkameras verwendet werden können. http://denz-deniz.com/index.php?page=7&productgroup=2&product=50

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.