Gaming-News

Demo zu "Mass Effect 3" kommt am 14. Februar

Hersteller Bioware gab nun bekannt, dass die Demo zum dritten Teil der Action Serie "Mass Effect" zu Valentinstag erscheint. Sie wird zwei Single-Player Missionen, sowie zwei Multiplayer-Karten enthalten.

Demo zu

© EA

Demo zu "Mass Effect 3" kommt am 14. Februar

Vor kurzen veröffentlichte Bioware bereits die Ankündigung , dass es vor dem Verkaufsstart von "Mass Effect 3" eine Demo-Version geben wird. Nun gab der Entwickler nicht nur ein Datum, sondern auch die Systemvoraussetzungen bekannt.

Die Demo wird für PC, Xbox 360 sowie Playstation 3 als Download angeboten. PC-Spieler müssen zusätzlich EAs Spieleplattform Origin installiert haben und einen gültigen Account besitzen. Xbox 360-Besitzer dürfen sich über die Kinect-Unterstützung der Demo freuen. Sprachbefehle können so schon einmal angetestet werden.

Zum Anspielen gibt es zwei Singleplayer-Kampagnen mit insgesamt etwa ein bis zwei Stunden Spielzeit. Außerdem  können im Multiplayer die beiden Maps Slum und Noveria angetestet werden. Spieler, die über einen Early-Access verfügen, bekommen ein besonderes Goodie. Sie dürfen bereits gleich zum Demo-Start am 14. Februar im Multiplayer zocken - Alle anderen müssen sich, zumindest Online, bis zum 17. Februar gedulden. Den Early-Access konnte man, unter anderem, durch die Aktivierung des Online-Passes im Erfolgs-Shooter "Battlefield 3" bekommen. Am 7. Februar will Bioware weitere Möglichkeiten für einen Early-Access bekannt geben.

Außer den Details zur Demo gab Bioware auch die Systemanforderungen für den Shooter bekannt:

Minimum

  • Betriebssystem: Windows XP SP3, Windows Vista SP1, Windows 7
  • CPU:1,8 GHz Intel Core 2 Duo (oder gleichwertige AMD-CPU)
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista/7)
  • Festplatte: 15 GB
  • Grafikkarte: Grafikkarte mit 256 MB RAM und Pixel Shader 3
Empfohlen
  • Betriebssystem: Windows XP SP3, Windows Vista SP1, Windows 7
  • CPU: 2,4 GHz Intel Core 2 Duo (oder gleichwertige AMD-CPU)
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (XP), 4 GB RAM (Vista, 7)
  • Festplatte: 15 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 4850 512 MB oder besser, NVIDIA GeForce 9800 GT 512 MB oder besser
Das Action-Spiel "Mass Effect 3" erscheint am 9. März für PC, Xbox 360 sowie die Playstation 3.

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…