Digitale Fotografie - Test & Praxis

Delock CFast DL91676 - Schneller Kartenleser

Mit dem Delock DL-91676 kündigt die Tragant Handels-GmbH den weltweit ersten CFast-Kartenleser an. Er ermöglicht den schnellen Datenaustausch zwischen

image.jpg

© Archiv

Mit dem Delock DL-91676 kündigt die Tragant Handels-GmbH den weltweit ersten CFast-Kartenleser an. Er ermöglicht den schnellen Datenaustausch zwischen CFast-Karten und PC/Notebooks über eine eSATA-Verbindung. CFast ist der neue Speicherkartenstandard der "Compact Flash Association" für Karten mit einer SATA-Schnittstelle. Während mit herkömmlichen CF-Karten mit dem PATA-Standard maximale Datenübertragungsraten von 133 MB/s möglich sind, erreicht SATA 3.0Gb Übertragungsgeschwindigkeiten von 300 MB/s, die das Übertragen großer Datenmengen wie z. B. von Digital-SLRs mit HD-Videofunktion beschleunigen. Der CFast-Kartenleser im schwarzen Aluminiumgehäuse kann auch über USB mit Strom versorgt werden. Tragant rechnet in naher Zukunft mit einer stark ansteigenden Verbreitung von CFast-fähigen Geräten, wie digitalen SLR-Kameras, Handheld PCs, Single-Bord Computern, Datenrecordern und anderen Industriegeräten. Der DL-91676 wird über IT-Distributoren, Elektronik- und IT-Fachgeschäfte, Katalogversender, Webshops sowie Retailer in Europa für knapp 50 Euro vertrieben. www.delock.de

Mehr zum Thema

Chuwi Hi10 Plus im Test
Mit Windows 10 und Android

Das Chuwi Hi10 Plus gibt es wieder mit passender Tastatur im Angebot für 133,98 Euro. Wir verraten alle wichtigen Infos zum China-Import.
globus, 100 euro, geld
Überfall mit Auswirkung auf Bitcoin

Unbekannte Cyberkriminelle erbeuteten Token der Kryptowährung Tether im Wert von 31 Millionen US-Dollar. Das könnten die Auswirkungen sein.
Pokémon GO EX Raid Änderungen
Niantic-Ankündigung

Niantic will EX-Raids und normale Raids in Pokémon GO überarbeiten. Im Blog gaben die Entwickler Details bekannt - hier der Überblick.
Fall Creators Update Windows Microsoft
Redstone-Update

Experten fordern von Microsoft weniger große Updates und längeren Support alter Windows 10 Versionen. Vor allem Unternehmen hätten so weniger…
Pokemon GO Fangwettbewerb Event
Weltweiter Fangwettbewerb

Das zweite Ziel beim Pokémon GO Fangwettbewerb ist erreicht: Über 1,5 Milliarden Pokémon wurden gefangen und die damit Silber-Boni freigeschaltet.