Digitale Fotografie - Test & Praxis

Delock CFast DL91676 - Schneller Kartenleser

Mit dem Delock DL-91676 kündigt die Tragant Handels-GmbH den weltweit ersten CFast-Kartenleser an. Er ermöglicht den schnellen Datenaustausch zwischen

image.jpg

© Archiv

Mit dem Delock DL-91676 kündigt die Tragant Handels-GmbH den weltweit ersten CFast-Kartenleser an. Er ermöglicht den schnellen Datenaustausch zwischen CFast-Karten und PC/Notebooks über eine eSATA-Verbindung. CFast ist der neue Speicherkartenstandard der "Compact Flash Association" für Karten mit einer SATA-Schnittstelle. Während mit herkömmlichen CF-Karten mit dem PATA-Standard maximale Datenübertragungsraten von 133 MB/s möglich sind, erreicht SATA 3.0Gb Übertragungsgeschwindigkeiten von 300 MB/s, die das Übertragen großer Datenmengen wie z. B. von Digital-SLRs mit HD-Videofunktion beschleunigen. Der CFast-Kartenleser im schwarzen Aluminiumgehäuse kann auch über USB mit Strom versorgt werden. Tragant rechnet in naher Zukunft mit einer stark ansteigenden Verbreitung von CFast-fähigen Geräten, wie digitalen SLR-Kameras, Handheld PCs, Single-Bord Computern, Datenrecordern und anderen Industriegeräten. Der DL-91676 wird über IT-Distributoren, Elektronik- und IT-Fachgeschäfte, Katalogversender, Webshops sowie Retailer in Europa für knapp 50 Euro vertrieben. www.delock.de

Mehr zum Thema

Asus Blue Cave
Computex 2017

Asus hat auf der Computex 2017 mit dem Blue Cave einen echten Hingucker vorgestellt. Der Router soll nicht nur mit ausgefallenem Design punkten.
Kartenzahlung - Kreditkarte  (Symbolbild)
Sicherheit

Im April wurden Kassensysteme der Fast-Food-Kette Chipotle mit Malware infiziert. Diese konnte Kreditkartendaten von Kunden auslesen.
Legendäre Pokémon
Interview mit Niantic-Manager

Pokémon GO steht ein legendärer Sommer bevor: Ein Niantic-Manager hat das ein Update mit legendären Pokémon und PvP-Kämpfen bestätigt.
Windows 10 Creators Update
Version 1703

Viele Nutzer warten seit April auf das Creators Update für Windows 10. Das entspreche dem Plan, in unmittelbarer Zukunft möchte Microsoft aber mehr…
Intel Core-X
Computex 2017

Auf der Computec hat Intel neue CPUs der Core-X-Reihe vorgestellt. Das neue Flaggschiff – der Intel Core i9-7980XE - bringt es als Extreme Edition…